Phong Nha - Botanical Garden

April 10 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Heute regent es zum Glück nicht mehr. Wir haben und wieder für den Tag einen Roller ausgeliehen und wollen zum botanischen Garten fahren. Der Garten ist mehr ein kleiner Wald, in dem man wandern kann. Es gibt nicht wirklich erklärungen zu baumarten ode rähnliches. Die Frau von der kasse hat uns gesagt, man braucht ungefähr 3 Stunden, wir waren nach 1,5 Stunden schon durch :D trotzdem war es sehr schön und am Ende gab es einen wasserfall, in dem.wir auch kurz baden waren. Nach dem ausflug sind wir noch zum Duck stop gefahren. Alle haben ums bisher davon erzählt und wir wussten nicht ganz was wir uns daru ter vorstellen sollen. Im Endeffekt war es eine farm mit Tieren. Wir haben für 100.000 Dong eine Tour und essen bekommen. Die Tour hat auch einen duck stop beinhaltet. Der Eigentümer hat uns seine Enten gezeigt und in kleine Show gemacht, wir durften die neuen füttern und haben eine "fußmassage" bekommen, weil er Futter an unsere Füße verteilt hat. Anschließend haben wir banh xeo gegessen, eine Art Crêpes oder Rösti :D irgendwas dazwischen. Das war bisher das beste, was ich gegessen habe!
    Da das Wetter besser war konnten wir den wasserpark im Hostel nutzen (das Hostel hat inklusive Spaß nur 3€ gekostet..).
    Danach musste Alina ein wenig arbeiten und ich habe entspannt, bevor.wir widder einen sleeper bus nach Tam Coc genommen haben.