Wasser von oben und unten

February 15, 2022 in Réunion ⋅ ⛅ 22 °C

Heutige Mission: Radius erweitern. Wir starteten so früh wie möglich und fuhren noch einmal nach Grande Anse, wo wir eine kleine Wanderung machten, die Xavier und Christoph bei unserem letzten Besuch gejoggt waren.
    Wir erklommen über einige steile Treppenstufen einen Hügel mit einer eindrucksvollen Felsklippe. Dort angekommen wurden wir von anderen Wanderern darüber informiert, dass man hier wohl Schildkröten sehen könnte, aber „il faut de la patience“. So viel Geduld konnten wir mit Benjamin in der Sonne aber natürlich nicht aufbringen und so schauten wir stattdessen einfach so in die Fluten. Wieder unten angekommen, stürzte sich Christoph nochmal ins kühle Nass, bevor wir für unsere Mittagsruhe zurückfuhren. Benjamin hatte gerade die Augen geöffnet als dann die Spontan-Planerin Elisabeth auf dem Balkon stand - frisch getestet aus Dubai angereist, um auch noch ein paar Tage Xavier und Paulines Wohnung auszunutzen, bevor sie erst noch andere Gäste erwarten und dann wieder zurück in die „Métropole“ (So wird Festland-Frankreich hier genannt) ziehen. Mittag gegessen kurz durchgeatmet und dann ging es mit dem Auto zu unserem Touri-Ziel des Tages: La Cascade de Langevin ☺️ Eigentlich müsste es sogar „Wasserfälle“ heißen, denn unweit des Touri-Spots, an den man nur auf abenteuerlich-kurvigen Straßen heranfahren kann, um ein schnelles Foto zu schießen, befindet sich nach einem Fußmarsch durch den Urwald ein kleineres „L‘eau qui tombe“ (😉), in dessen Becken man auch baden kann. Eli und Christoph haben die Abkühlung genutzt, während Pauline, die heute frei hatte, und ich (stillend…) amüsiert zugeschaut haben. Schön war das!
    Anschließend zuhause kurz umgezogen und dann ab ins Restaurant, in dem leider nicht alle eine gute Wahl trafen… Mir hat‘s aber gut geschmeckt 😉 Voll von den Eindrücken des Tages zog es uns mit unserem müden Sohn eher nach Hause, während die anderen sich noch ein Dessert genehmigten. Wir freuen uns auf morgen 👍🏻