- Pokaż wyprawę
- Dodaj do listy postanowieńUsuń z listy postanowień
- Dzielić
- Dzień 107–108
- 18 września 2024 - 19 września 2024
- 1 noc
- ☀️ 7 °C
- Wysokość: 4 972 m
PeruRegenbogen-Berg13°52’5” S 71°18’10” W
Rainbow Mountain 🌈 5036m ⛰️ & Red Valley

Yeeeees, der Wecker klingelte früh da es heute das erste mal in unseren Leben auf über 5000m gehen sollte ✨
Abgeholt wurden wir direkt vor unserem Hostel gegen 4:30. Die Fahrt dauerte dann doch ein gutes Stück. Bevor wir ankamen, gingen wir frühstücken - eine kleine notwendige Stärkung bevor es hoch hinaus ging. Und das Tolle war, das Frühstück war ein All-you-can-eat Buffet - ihr kennt uns Schwaben, da haben wir ordentlich zugeschlagen.
Gegen 9:00Uhr erreichten wir den Parkplatz und gleichzeitig Startpunkt unserer Wanderung. Schon hier waren wir auf 4700m und das spürten Manche mehr Manche weniger aus unserer Gruppe 😂
Unser Guide taufte uns „Crazy Alpakas“. Bevor wir starteten gabs noch zwei, drei Mobilisierungsübungen die natürlich durchgezogen wurden 🥇🤪
Dann ging’s los, der Weg war wirklich easy. Ein klassischer Feldweg immer leicht ansteigend. Unser Guide meinte beim loslaufen, dass die Schnelleren - also wir 😌 - bei den ersten Versorgungshütten warten sollten. Brav wie wir sind taten wir das auch und warteten geschlagene 20 Minuten auf unsere Nachzügler.
Als die Crazy Alpakas dann wieder vereint waren ging es an den zweiten Teil des Aufstiegs. Wieder liefen wir voraus und waren nach ca. einer halben Stunde oben angelangt auf über 5000 Metern! 😍✨
Heiliges Blächle… da oben tümmelten sich die Menschenmassen wie Mücken ums Licht 😅
Wir liefen etwas um das Plateau herum und machten natürlich genauso Bilder wie alle anderen. Die Aussicht von dort oben war trotzdem wirklich keine schlechte.
Wir standen unter anderem für den klassischen Rainbow Mountain Fotospot einfach f***ing 45 Minuten an! 🤯
Naja wir hatten die Zeit ja, da wir die Ersten aus der Gruppe waren 😜
Während wir anstanden kam unser Guide ebenfalls an, leicht außer Atem und gratulierte uns zu dem raschen Aufstieg. Dann fragten wir ihn ob’s in Ordnung wäre wenn wir noch weiter ins Red Valley laufen, was ca. 20 Minuten einfach mehr waren.
Also ging’s für uns zusammen mit einer Italienerin aus unserer Gruppe wieder herunter vom Rainbow Mountain und ab ins Red Valley. Hinter einer Mauer warteten wieder Einheimische aus einer anderen Community bei denen wir 20 Soles Eintritt zahlen durften.
Der Ausblick lohnte sich hier auch wieder - seht selbst 😉 wir liefen einmal den Weg längs und wieder zurück, dann war es auch schon Zeit um wieder zum Bus zu gehen 🥲
Kurze Erläuterung zum Rainbow Mountain:
Der Berg hat keine sieben Farben wie ein Regenbogen sondern lediglich fünf.
Diese kommen von unterschiedlichsten Mineralien im Boden und werden durch die Erosion eben sichtbar.
Auf der Rückfahrt machten wir nochmal beim gleichen Restaurant für ein Mittagessensbuffet Stop. Auch hier langten wir ordentlich zu.
Nach einer insgesamt dreistündigen Busfahrt waren wir auch wieder wohlbehalten in Cusco angekommen 🥰 Czytaj więcej
Podróżnik
Ich glaube,da würde ich auf jeden Fall das Pferd wählen🤭