• Tag 12: Ab nach Tadapani??

    4–5 Apr, Nepal ⋅ ☁️ 17 °C

    Wie immer startete unser Tag mit einem leckeren Frühstück bevor wir aufbrachen in Richtung unseres ersten Stops Chomrong. Erstmal 600 Höhenmeter rauf und das fast ausschließlich mit Treppen.

    Von hier aus hat man bei guter Sicht einen wunderbaren Ausblick auf den „Fishtail“ - welcher heilig gesprochen ist und man als einer der weniger Berge hier nicht mehr besteigen darf.

    Aber der Ausblick blieb uns nach den ersten 600 Höhenmetern leider verwehrt. Die Luft hier ist immer noch stark diesig und es hängt die ganze Zeit eine leichte Staubschicht in der Luft.

    Damit zogen wir weiter in Richtung Chuile. Der Weg schien eigentlich in Ordnung.
    Leider ging’s Manu von Stunde zu Stunde aufgrund der Erkältung/ Grippe schlechter. In einem Moment am späten Morgen war alles noch gut, da sagten wir sogar, dass wir evtl. bis nach Tadapani kommen könnten.

    Tja und wie es so ist, mussten wir akzeptieren dass Gesundheit vorgeht… Manu ging’s gar nicht mehr gut und wir erreichten Chuile, wo wir uns ein Gasthaus suchten.

    Zum Mittagessen gabs leeeeeckere Pommes und weniger leckere Momos 😅 Lisa war selten enttäuschter von Essen als hier. Der Besitzer - ein super netter Mann frittierte die Momos sogar für uns aber leider war dort irgendeine grüne Grasmischung aus seiner Farm drin, welche einfach zu viel und zu ungenüsslich war 🥹

    Morgen werden wir von daher nicht weiter auf-, sondern absteigen und uns auskurieren und hoffen, dass wir bald wieder fit sind für die noch anstehenden Highlights. 🥰
    Baca selengkapnya