• Day 7

Fjorden

April 20, 2022 in Svalbard and Jan Mayen ⋅ ☁️ -2 °C

Wir wurden ausgiebig durch die Nacht geschaukelt. Das Frühstück gibts noch auf offener See, kurze Zeit später biegen wir in den Magdalenafjorden ein und wir halten erneut Ausschau nach dem white fluffy four leged. Halb elf stehen dann die Zodiac's für uns bereit. Eingepackt in "Überlebensanzüge" und Schwimmweste gleiten wir über das spiegelglatte Meerwasser. Prachteiderenten, Lummen und Sturmvögel versuchen wir im Bild festzuhalten. Die Landschaft präsentiert sich uns weiss-blau leuchtend und atemberaubend! Die Walrosse mit ihren Stosszähnen sind natürlich genauso beeindruckend. In der Ferne begibt sich ein Eisfuchs den verschneiten Hügel hinauf. Die Spaghetti müssen noch warten, Robben halten uns auf dem Rückweg zur Kinfish "auf".
    Wir cruisen weiter zum nächsten Fjorden und bewundern weitere blau-leuchtende Gletscher. Das Abendessen wird heute draussen angerichtet. Zum Dessert verschieben wir uns dann wieder nach drinnen. Tiefer und tiefer steht die Sonne verschwindet aber nie ganz hinter dem Horizont...