• Day 6

Jaguarrevier

September 12, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 36 °C

Wir bleiben im Frühaufstehmodus. 05.30 sitzen wir auf'm Jeep, Kameras am Anschlag, Augen auf Spähmodus. Die frühen Vögel sind alle da! Im Sand entdeckt Katja Jaguarspuren, leider sichten wir das Tüpfelfell nicht. Auch der Ameisenbär lässt sich nicht blicken. Trotzdem ein schöne Ausfahrt im Pirschmodus. Da gibt es nicht viel mehr, was unser Herz erfüllt! Nach dem Frühstück verschieben wir uns in die nächste Lodge. 4h holpern wir über die Gravelroad mit Stopps für Kaimane, Reiher, eine Schlange und Sumpfhirsche. Ankunft Hotel Porte Jofre zur Mittagszeit. Ein Happen essen und für die Bootsafari präparieren. Jupi, weiter pirschen! Wir finden allerlei Vögel, Kaimane und überraschenderweise Riesenotter! Toll, toll, toll! Wir brüten in der feuchten Hitze des Nachmittags und sind dankbar für den Fahrtwind. Nach Sonnenuntergang legen wir wieder am Steg an. Duschen, obwohl wir nach kurzer Zeit erneut transpierieren😅Sichten noch die gemachten Fotos und schon fallen die Augen zu.Read more