• Day 1–2

Aufbruch mit Gepäcksorgen

October 10, 2023 in Chile ⋅ ☁️ 18 °C

Mittags Start in Gerzensee. 17kg Seesack, 22kg Koffer. Zum ersten Mal haben wir eine kleine Winterausrüstung im Handgepäck. Wir fliegen ZRH-FRA-GRU-SCL. Bei soviel Umsteigerei fürchten wir um unser Gepäck. Es kann aber auch alles gut gehen.🤞In FRA stehen wir schon mal leicht transpierierend an der Passkontrolle. Am Gate reicht es gerade noch den Gärtner zu begrüssen und auf's 🚺zu gehen. Schlussendlich starten wir doch verspätet. Knapp 12h Flug nach Brasilien... Beine vertreten, Café schlürfen, weiter geht's von Sao Paolo nach Santiago de Chile. Zweites Frühstück und ganz ganz nettes Kabinenpersonal! Touch down mittags. Unkomplizierte Migration und sämtliches Gepäck ist da! MEGA! Wir freuen uns!
    Offizielles Taxi für 30 Euro zum Hotel mitten in der Stadt. Kurzer Rundgang für Getränke und Knabberei. Zimmer-Badezimmerstunde, Welcome-Drink mit Ceviche im Hotel. Mehr liegt nach der langen Anreise nicht mehr drin. 🥱