London

• 0videos
  • 2.4kkilometers
  • 1.3kkilometers
  • Day 1

London, wir kommen!

July 25, 2022 in England ⋅ ⛅ 24 °C

Übergabe Largo um 03.30 Uhr bei der Raststätte Pratteln. Parkieren auf der französischen Seite (35.00€/3d) des Euroairport und wackeln zur Check In Halle. Alles klappt wie am Schnürchen. Pünktlich verlassen wir die Schweiz um nach gut einer Stunde Flugzeit in Londen Gatwick zu landen. Mit der frisch aufgeladenen Oystercard gehts mit dem Train Richtung Old Street. Gepäck abladen und weiter geht die "MuggelTour". Als erstes suchen wir Kings Cross und Platform 9 3\4 auf! Die "Winkelgasse" ist unschwer in der Leaden Hall zu erkennen. Um einen Überblick zu erhalten stellen wir uns beim Sky Garden an. Im 35. Stock betrachten wir London rundherum. Absolut empfehlenswert diese kostenlose Aussicht! Von oben haben wir die weitere Route festgelegt; sie führt uns über die London Bridge der Themse entlang (inkl. Sand einsammeln) durch den Borough Market bzw. "Tropfender Kessel" zur Millennium Bridge. Auch Gringotts sowie das Zaubereiministerium (Scotland Yard) finden wir. Leider steht die Telefonzelle nicht mehr da und somit fehlt die Tür zum Ministerium. ☹️ Nun noch zum Piccadilly. Ein Hüngerchen macht sich bemerkbar und wir möchten uns einige Leckereien vom Borough Market gönnen. Also erneut in den Underground... Zu unserem Entsetzen schliesst der Market soeben. Dann wird's eben Nando's, womit alte Afrika Erinnerungen wach werden. Auf dem "Heimweg" wird auch noch der "Grimaud Platz" besucht und wir wundern uns, dass keiner der hier wohnhaften Muggel einen Hinweis auf das versteckte "Orden des Phönix-Haus" gibt... ttsssss! Auf Plattfüssen schleppen wir uns zum Premier Inn und checken subito ein. Nichts mehr geht! Nox💫 und gute Nacht.Read more

• Day 2

Tower Bridge und Hogwarts

July 26, 2022 in England ⋅ ☁️ 20 °C

Wir haben Termine! 08.00 Frühstück und los... Einen Blick vormittags über London steht auf dem Programm. Über Wendeltreppen steigen wir im Innern der Tower Bridge in die Höhe. Dank des Glasfloor's stehen wir direkt über der Themse. Nach dem Spaziergang besichtigen wir den alten Engine Room. Die riesigen, damals dampfbetriebenen Räder sind beeindruckend. Nach diesem technischen und geschichtlichen Ausflug stärken wir uns am Borough Market für das bevorstehende Highlight!!
    13.00 geht es mit dem Bus los Richtung "Studio". Um ca. 14.30 checken wir ein: die Harry Potter Studio Tour beginnt! ⚡
    Vorbei an Filmpostern und lebensgrossen Figuren aus den Filmen, betreten wir den Hogwarts Speisesaal. Wir tauchen ein in die magische Welt und lassen uns umhüllen und verzaubern! Hier ein spannendes Detail, dort eine interessante technische Kulisse, da eine unvergessenen Requisite. Katja möchte hier einziehen🥰 Zwischen Hagrids Hütte, dem Schlafsaal, dem verbotenen Wald, dem Bahnhof Kings Cross, der Winkelgasse und Gringotts gefällt es uns! Viel zu schnell vergeht die Zeit. Jetzt bräuchten wir Hermines Zeitumkehrer...
    Noch völlig in der Zaubererwelt kommen wir kurz vor acht wieder im Zentrum von London an und mischen uns unter die Muggel. Pünktlich zum Anpfiff fanen wir für die englischen Fussballfrauen und jubeln mit tausenden Menschen bei jedem der vier Tore mit! Gegen Mitternacht schlafen wir, viele schöne Erinnerungen reicher, ein💤

• Day 3

Abschlussrunde

July 27, 2022 in England ⋅ ☁️ 22 °C

Wir gönnen uns Schlaf bis 08.00. Nach dem Frühstück gibts schnelles Koffer packen mit Souvenir verstauen. Vorerst bleibt das Gepäck noch im Hotel während wir uns Richtung Westminster bewegen. Raus aus dem Underground blicken wir direkt auf Big Ben, ein paar Schritte weiter taucht auch das London Eye auf. Vorbei am Parlament, dann um Westminster Abbey rum und zum Buckingham Palast. Unterwegs treffen wir auf die Palast Wache, welche die Ablösung zeremoniert. Zügigen Schrittes folgen wir ihnen und erleben die Ablösung samt Abmarsch mit Kapelle und Reiter. Lisbeth scheint ebenfalls da zu sein, die Flagge wedelt. Gemütlich spazieren wir Richtung Downing Street. Von da aus zu Kings Cross für Nahrungsaufnahme. Langsam wird's Zeit... Also sammeln wir das Gepäck ein und fahren mit Bus und Bahn zum Airport. Trotz Streik und ausreichend Zeitpuffer ist alles punktlich abgefertigt und es reicht noch für einen Café bei Starbucks. Boarding, Abflug, Landung pünktlich in Basel. Übergabe Largo Pratteln kurz nach 22.00. Ein wirklich toller und magischer Ausflug! "God save the Queen" 😉Read more