• Day 70–74

La Serena - Urlaub vom Urlaub

December 21, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 19 °C

Die letzten 66 Tage hatten es in sich. So beschlossen wir es über Weihnachten besinnlicher angehen zu lassen und uns etwas Ruhe am Strand in einer kleinen Hütte mit Pool zu gönnen.

Bei frühlingshaften Temperaturen, ließ es sich ganz gut am Strand aushalten, man musste sich nur etwas anpassen.

Jeden Morgen war es bewölkt, da war genug Zeit im Bett zu lesen, fernzusehen, zu spazieren oder Sport am Strand zu machen. Gegen Mittag lösten sich die Wolken auf, sodass wir bis zum Abend blauen Himmel bei 20C bis 25C hatten. Die Wassertemperaturen lagen bei erfrischenden 15C, für einen kurzen Dip ins Wasser reichte es gerade noch.
    Abends aßen wir in unserem Lieblings-Strandrestaurant.

Am 23. schlossen wir uns einer Kaffeefahrt ins benachbarte Valle Elqui an, in der Wein und Pisco-Gegend zeigte man uns wie Pisco gebraut wird und Reben gepflanzt werden. Das Tasting selbst, und die schöne Landschaft waren das Highlight der Tour.

Der 24, war ein klassischer Strandtag mit etwas Improvisation am Ende. Alle Essenmöglöchkeiten hatten geschlossen, sodass wir uns im Strandsupermarkt mit Empanadas und einem Pisco-Sour versorgten. Ein traumhafter Sonnenuntergang begleitete uns bei bestem Blick aufs friedliche Meer. Wir sind glücklich, dieses Leben führen zu dürfen und denken an unsere Familien und Freunde!

Feliz Navidad!