• Day 109–112

Ungeplant in Uruguay - Montevideo

January 29 in Uruguay ⋅ ☀️ 26 °C

Gelegenheiten sollte man nutzen - also auf mit der Fähre nach Uruguay. Die Fähre von Buenos Aires brauchte nur ein paar Stunden und wir hörten auch nur gutes über dieses recht unbekannte Land. Die Verbindung klappte prima und so kamen wir bestens gestimmt in der Hauptstadt an und erkundeten diese auch prompt.

Uruguay steht für Wohlstand, europäische Qualitäts- und Preisstandarts, links-Liberale LGBQ und Marihuana-Gesetze, Mate und freundliche Menschen. Man könnte auch sagen, ein etwas besser funktionierendes Argentinien.

Wir verbrachten 3 Nächte in Montevideo und waren von dieser wunderschönen, historischen und strandnahen Stadt begeistert. Die City bot historische und schöne Gebäude sowie tolle Cafe's und Restaurants.

Unser Highlight waren aber die Sonnenuntergänge an den Stadtstränden, wo sich allabendlich die Lokals nach der Arbeit trafen um Mate zu trinken, Musik zu machen, zu Essen, zu rauchen oder einfach nur den Sonnenuntergang zu genießen. So stellen wir uns, gerade im Sommer einen perfekten Abend vor.