• Day 117–119

Paraguay und die Wasserfälle Iguazu

February 6 in Paraguay ⋅ ☁️ 36 °C

2Tage, 3Länder, 38C und die berühmtesten Wasserfälle der Welt!
    Morgens um 8Uhr, nach 17h im Nachtbus auf der argentinischen Seite angekommen, schafften wir gleich unser Zeug ins Hostel, frühstückten und starteten mit Diego dem Taxifahrer durch zu den Wasserfällen. Wir schafften die beeindruckenden Fälle schwitzend in den Mittagshitze von Iguazi, sodass wir am Abend sogar noch Zeit fanden im Hotelpool einzutauchen und schön Essen zu gehen.

Der folgende Tag, hatte einige Unbekannte. Wir durchkreuzten das 3-Länder-Eck zuerst durch Brasilien nach Paraguay. Eine paraguayanisch unschuldige(?!) ältere Lady, missbrauchte unsere Backpacks währenddessen um merkwürdige Tüten abzudecken, die sie über die Grenze transportierte.
    Nur wir waren, am Einreiseszempel interessiert, deshalb warf uns der Busfahrer an der Immigration raus, fuhr aber ohne uns weiter. Nicht schlimm, liefen wir doch einfach in eine der unzähligen auffällig meganoblen Shoppingmalls und aßen da ne Pizza. Zugegeben fühlten wir uns ziemlich underdressed.

Nach Brasilien gings dann zurück über die Grenzbrücke zu Fuß. Bei 38C, spendete uns lediglich unser eigener großer Backpack Schatten.

Nach der Immigration fuhren wir per Taxi weiter zum Busbahnhof, brasilianische Simkarten kaufen und unser Gepäck im Spinnt lagern. Dann weiter zum brasilianischen Teil der Wasserfälle. Das beste daran, das man diesmal extrem nah heran kam, was die nötige Abkühlung brachte. Zurück gings mit dem Linienbus und zu Fuß, Rucksäcke holen, essen kaufen und per Uber zum Flughafen. Alles klappte und so passte alles gut uns um unseren Flug nach Rio noch zu bekommen.

Unseren Plan, die Nacht am Flughafen in Rio durchzumachen verwarfen wir spontan und gönnten uns das günstigste Hostel der Stadt im Assi-Viertel. Uns reichte das Bett und das Einzelzimmer vollkommen und so bekamen wir noch etwas Schlaf vorm legendären Karneval.