• Day 127–131

Ilhabela - Überraschendes Paradies

February 16 in Brazil ⋅ ☀️ 28 °C

Noch etwas gerädert von Rio und der Reise mit dem Nachtbus, kamen wir zusammen mit Sam früh morgens auf Ilhabela, einer Insel ca. 400km südlich von Rio de Janeiro an.

Uns erwartete ein wahres tropisches Paradies voller Überraschungen. Zuerst das Wetter: Regen war gemeldet, doch bis auf die Ankunftszeit blieb dieser dann komplett aus.

Unser Hotel, eine wahre Perle voller versteckter Räumlichkeiten in prachtvoller Lage und toller Architektur mit etwas sanierungsstau aber allen Annehmlichkeiten. Wir fühlten uns wie in unserer eigenen privaten Villa, waren hier vielleicht früher Mal wilde Parties der 69er Bewegung in Brasilien?

Die etwas schrullige aber zuckersüße Chefin pflückte uns täglich bestes Obst von den Hotelbäumen. Währenddessen machte sie regelmäßig ihren ca. 50-jährigen Sohn Mauricio für etwaige technische Defekte und Wartungsstaus verantwortlich. Es hatte etwas vom Dinner for one - in Paradise. Wir konnten uns kaum von unserem Anwesen lösen, chillten und schliefen am Pool, kochten, sonnten uns, oder spielten mit Hund, Katze, Schildkröte, je nachdem was gerade verfügbar war.

Dabei lohnte es sich durchaus das Hotel zu verlassen. An vielen Stränden trieb man hier Sport, wie Volleyfussball, Fitness oder Beachtennis. man konnte hiken, Fahrräder leihen, andere Orte der Insel erkunden, tolle Restaurants entdecken oder shoppen. Auch per Boot konnte man die Insel umfahren, selbst Wassersport war möglich. Eine negative Überraschung bot die Insel dann aber auch, Sie war waaahnsinnig teuer!!! Deshalb beließen wir es bei gelegentlicher Beachtime, Restaurantbesuchen und Shopping. Denn wir hatten hier doch bereits fast alles was wir wollten.