Brazil

Top 10 Travel Destinations São Paulo
    • Day 42–44

São Paulo 2.0 🌳🌃

February 7 in Brazil ⋅ ☁️ 32 °C

Von Beginn der Reise an stand fest, dass wir Karneval in Rio feiern möchten. Da die Flüge nach Rio an diesem Wochenende allerdings besonders teuer waren und uns São Paulo erstaunlich gut gefallen hat, haben wir uns entschieden, nochmal herzukommen und von hier aus mit dem Bus nach Rio zu fahren. 🚌💨
      Diesmal waren wir im Parque do Ibirapuera, einem sehr schönen Stadtpark in São Paulo. 🌳🌴
      Außerdem waren wir auch wieder lecker Sushi essen. 🍣
      Danach gehört ein Caipirinha zu einem brasilianischen Abend einfach dazu. 😉🍸
      Von unserem Airbnb aus hatten wir einen tollen Blick auf die Skyline der Stadt. 🤩🌃
      Daniel ist mittlerweile zum Frühaufsteher geworden und steht teilweise 3.00 Uhr auf, um seine Onlinemeetings mit den Kollegen abzuhalten. ⏰
      Die Zeitverschiebung hier in Südamerika passt allerdings gut zu unserem Alltag, da wir danach mit unseren Aktivitäten starten können.

• Day 77

Três Alemães em São Paulo

April 3, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 24 °C

Sarah und Lukas kamen heute morgen in São Paulo an und wir haben den Tag heute gut genutzt, um die Stadt ein bisschen kennenzulernen.
      Praça & Catedral Metropolitana da Sé - Mercado Municipal - Avenida Paulista - Vila Madeleine & Beco do BatmanRead more

• Day 3

Sao Paulo

July 2, 2022 in Brazil ⋅ ☀️ 24 °C

Même si on n'a pas mal dormi, on est quand même bien explosés aujourd'hui 🥱😵‍💫.
      On arrive à la gare de Sao Paulo à 11h. Notre seule activité de la journée sera d'errer dans le quartier japonais où se trouve notre auberge de jeunesse, et de se faire un super restau local (japonais bien sûr 😂) ... le rêve de Côme !Read more

• Day 126

São Paulo (2806-0307)

July 3, 2022 in Brazil ⋅ ☀️ 27 °C

Nach vier Monaten “This is Africa” steht nun ein kurzer Aufenthalt in Südamerika an. Und da bin ich ganz ehrlich: würde am Freitag nicht die Hochzeit von zwei wunderbaren Menschen am Zuckerhut sein, so wäre Brasilien wohl nie wirklich näher von mir als Reiseziel in Betracht gezogen worden. Umso schöner aber nun der Anlass, ein paar Wochen hier zu verbringen.

Da ich noch ein bisschen Zeit zwischen Ausreise aus Mozambique und den ganzen Pre-Wedding-Aktivitäten in Rio hatte, war ich in den letzten 5 Tagen in São Paulo unterwegs.

Dank Gio, die ich in der Villa Viva kennengelernt habe, konnte ich im AirBnB ihrer Tante mein eigenes Zimmer beziehen. Nach vier Monaten 24/7 WG-Leben mit stets mehr als 8 Leuten (bzw. auch mal 70 😄) doch eine nette Abwechslung für 5 Tage.

So habe ich mal ganz entspannt und für mich doch eher ungewöhnlich, keine große Agenda verfolgt - gut, bis auf das Fußballmuseum. ⚽️
      Dank zwei Free Walking Touren zwei ganz unterschiedliche Stadtteile dieser unfassbar großen Metropole (Großraum São Paulo ca. 21 Mio. Menschen, 10% aller Brasilianer) zu Fuß erkundet, mir den ein oder anderen guten Cocktail genehmigt - Caipirinha ist nach wie vor echt nicht mein Getränk, sorry - und es sehr genossen, abends im Trubel der Stadt von Bar zu Bar laufen zu können. Die LGBTQIAPN-Community ist in São Paulo sehr präsent, was das Weggehen natürlich noch mal anders prägt, me gostei muito!

Für mich geht es heute nach Rio, wo wir abends den Junggesellinnenabschied von Caro begießen! 👰‍♀️🙌🏼

• Day 4

Musée du foot ⚽🏟️

July 3, 2022 in Brazil ⋅ ☀️ 27 °C

Forcément ... au Brésil ...t'as le musée du foot !!!

On adore la salle qui retrace en quelques photos les différentes coupes du monde:

2002: 5eme étoile pour le Brésil ⭐⭐⭐⭐⭐

1998: on explique a Joe qu'on a gagné en finale contre le Brésil ... il hurle dans la salle en levant les bras "on a gagnéééééééééé !!!!!!!"
      Bon gros moment de gêne ... les visages des Brésiliens présents se crispent ... apparemment, ils n'ont pas encore digéré 😅

2014: défaite en demi-finale 7-1 contre l'Allemagne ... Ils en parlent ... Ils sont fair play !

On a un peu de (foot)bol, sur le parking du musée (qui est aussi le stade), il y a un rassemblement de vieilles VW !!! Trop bien !!! Le clou, la Porsche 550 Spyder de James Dean (d'ailleurs, avec du recul, il aurait mieux fait d'acheter une Renault Clio, vachement plus sur !!!)

• Day 5

Toujours Sao Paulo

July 4, 2022 in Brazil ⋅ ☀️ 26 °C

Sao Paulo, on est vraiment dubitatif, on nous avait déconseillé d'y venir car c'est pas très touristique. On ne peut pas dire qu'on adore, mais on ne déteste pas non plus ... C'est très très vert, plutôt sympa, mais ça ne restera pas notre ville préférée.
      En tout cas pour la troisième ville du monde, c'est plutôt agréable.
      Sao Paulo: 22 millions d'habitants, soit 1/3 de la France 😱

Ce qui nous interpelle, c'est le nombre de sans abris, hommes, femmes, enfants confondus. Il y a des tentes Quechua partout dans la ville, même dans les beaux quartiers ... c'est la première fois qu'on en est témoins en Amérique du Sud ! Tout ce monde cohabite. On est spectateurs, bien impuissants. Pas pire, pas mieux que dans nos grandes villes françaises !!

La phrase du jour: Till et Joe bras dessus dessous en sortant de Décathlon:

Till: Ça vient de m'rapp'ler que j't'ai mis une sacrée raclée à la boxe
      Joe: Et moi, ca vient de m'rapp'ler que j't'ai mis une sacrée raclée au foot hier
      Till: pas faux !

🤣🤣🤣

• Day 6

Dernier grand bus

July 5, 2022 in Brazil ⋅ ☀️ 27 °C

Petit pincement au coeur ... après le dernier bus de nuit qui nous a amené à Sao Paulo, on vient de prendre notre dernier long bus de jour (6h) !!!

Les paysages qui défilent ne présagent que du bon ! C'est magnifique ! Y'a du vert, y'a du bleu !
      C'est hyper vallonné et y'a la mer et du soleil !
      En plus, les Brésiliens sont hyper accueillants.

Brésil, on sent qu'on va t'aimer ! 😎😍 (Et on se félicite de notre choix et d'avoir zappé le Pérou et l'Equateur!)

On arrive à Paraty, super petit village sur la côte Atlantique.

Les 2 prochains jours seront dédiés à la glandouille en profitant de la maison et de la piscine !

• Day 9

São Paulo

July 16, 2022 in Brazil ⋅ ☁️ 24 °C

Eine der größten Städte der Welt.
      Wir haben hier kurz die Luft der Metropole geschnuppert, wollen uns aber nicht länger aufhalten. Man fühlt regelrecht die Energie dieser Großstadt, die auch nicht immer positiv ist...
      Als blonder Deutscher ist man hier auch ein auffälliger Exot.
      Es gibt im höchsten Gebäude der Stadt einen Aussichtspunkt, der als Glaskasten außen ans Gebäude gebaut wurde ("Sampa Sky"). Leider haben wir das gestern erst gelesen und die Tickets sind schon über 1 Woche im voraus ausgebucht.
      Bevor wir uns in die nächste Metropole stürzen, werden wir übermorgen mal einen Tag Pause in einer schönen Atlantikbucht machen.

• Day 10

Sommerurlaub beginnt

July 17, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einer interessanten Fahrt, zum Teil entlang der Atlantikküste zwischen São Paulo und Rio de Janeiro, sind wir in einer gemütlichen Pousada in Paraty angekommen.
      Das Flair hier ist sehr ur-brasilianisch, mit sehr natürlichen Stränden, ohne Hochhäuser, sogar kleine Sagui-Affen (Weißbüschelaffen) springen hier am Strand in den Bäumen und in den Telefonkabeln rum.
      Abends direkt am Strand gegessen und Cocktails getrunken. So lässt es sich aushalten.

• Day 23

Abstecher in den Großstadtdschungel

July 30, 2022 in Brazil ⋅ ☀️ 18 °C

Da wir auf der Reise durch Sao Paulo etwas Ballast abgeworfen, also einen Koffer mit "Wintersachen" dort zwischengelagert hatten, mussten wir heute per Uber nochmal in die City of Saõ Paulo, um ihn wieder abzuholen.
      Das wussten wir auch schon damals und haben uns bei der Gelegenheit noch Tickets für den Sampa Sky Aussichtspunkt gesichert.
      So konnten wir uns unseren 7-Stunden-Aufenthalt hier noch etwas verkurzweilen.
      So haben wir im krassen Gegensatz zum gestrigen "Dschungel" uns nun noch schnell den "Großstadtdschungel" angeschaut.
      Somit geht nun endgültig der Brasilien-Aufenthalt zu Ende. - Der wohl bisher abwechslungsreichste, längste, beste, aufregendste... Urlaub bisher.
      Unsere Maschine ist schon vorgefahren, gleich geht's los.

BRASILIEN - Wir melden uns ab! 🇧🇷🛫🇩🇪

São Paulo, Sao Paulo, SP