Satellit
Vis på kort
  • Dag 148–153

Über Medellin und Santa Marta zum Strand

8. marts, Colombia ⋅ ☀️ 31 °C

Raus aus dem Dschungel in das Großstadt-Gewusel von Medellin. Zugegenermaßen, lief das nicht so glatt wie es sollte. Letztendlich waren wir beide in Medellin gesundheitlich angeschlagen, sodass ich ab Tag 2 zur Sicherheit mal die Malariatabletten nahm und Desi auch lieber langsamer machte. Zwar reichte es in der Ankunftsnacht noch zum Ausgehen und wir konnten noch einen Eindruck vom durchtriebenen und verruchten Medellin bekommen. Ab Tag 2 war dann war aber nur noch Zimmer angesagt.

In Santa Marta besserte sich unser Zustand wieder, zum Bäume ausreißen fühlten wir uns aber dennoch noch nicht. So blieb es beim gemütlichen City erkunden und Abendessen, ehe wir uns auf unseren weg nach Palomino machten.

Palomino, ein beschaulicher Küstenort an der Karibikküste mit Hippie-Vibe soll unsere Heimat für die nächsten 2 Wochen sein. Hier gibt es vieles was man so braucht wie Strand, Fitnesstudios, Restaurants, etwas Nightlife und günstige Unterkünfte. Von hier könnten wir aber auch weitere Orte erkunden, wenn wir das denn wollen. Gerade sind wir etwas Reisemüde und nun in den letzten Wochen unserer Reise angekommen. Der Heimflug ist gebucht. Am 5.4.werden wir in Frankfurt landen.