Reisen auf Gleisen 🌝- Chiang Mai

October 12, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Der Nachtzug nach Chiang Mai war ein Abenteuer für sich: Wir haben uns auch hier wieder für die günstigste Klasse entschieden und hatten somit keine Schlafkabine. Eigentlich hatten wir geplant etwas zu schlafen, aber während der Fahrt waren alle Fenster vollständig geöffnet und das Licht permanent an. Der Plan mit dem Schlafen hatte sich demnach erledigt. 😃 Langeweile kam bei uns trotzdem nicht auf, da wir recht schnell mit unseren Berliner Sitznachbarn ins Gespräch gekommen sind. Daraufhin haben wir uns fast die ganze Nacht mit Sabrina und Yvo unterhalten (Grüße gehen raus 🤓🫡). Nach einer langen, schlaflosen Nacht sind wir gegen Mittag in Chiang Mai angekommen und konnten schon während der Zugfahrt erkennen, dass der Norden wesentlich grüner und landschaftlich abwechslungsreicher ist.
    Am Tag unserer Ankunft haben wir uns nur noch einen ausgedehnten Mittagsschlaf genehmigt und eine kleine Runde durch die Stadt gedreht. Laura war gesundheitlich leider etwas angeschlagen, weshalb wir auch die kommenden Tage etwas ruhiger angegangen sind. Also haben wir das Zimmer erst am frühen Nachmittag verlassen und sind ohne konkreten Plan ein wenig in der Stadt unterwegs gewesen. Chiang Mai gefällt uns unfassbar gut. Trotz der Tatsache, dass es die zweitgrößte Stadt Thailands ist, ist es hier wesentlich ruhiger. Es hat irgendwie Kleinstadt Vibes, aber bietet alle Möglichkeiten einer Großstadt - man kann super relaxen, aber auch viel unternehmen.