Ayutthaya - die historische Hauptstadt

October 10, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Wie angekündigt, machten wir uns auf den Weg Richtung Norden. Wir haben uns ein Zugticket am Bahnhof in Bangkok (Krung Thep Aphiwat Central Terminal) für die 3. und auch günstigste Klasse gekauft. Nach schon einer Stunde kamen wir um die Mittagszeit in Ayutthaya an. Wir checkten in unser kleines Airbnb ein und machten uns mal wieder zu Fuß auf den Weg die Stadt zu erkunden. Gegen Abend haben wir uns noch dazu entschieden zwei Tempelanlagen, welche direkt gegenüber von unserem Airbnb lagen, zu besichtigen. Die Stadt Ayutthaya bietet aufgrund ihrer Rolle in der thailändischen Geschichte viele Sehenswürdigkeiten mit historischen Hintergrund. Im Anschluss haben wir unweit der Tempelanlagen einen Night Market besucht und uns durch die kulinarische Vielfalt Thailands probiert. Leider hatte Hans diesmal einige Fehlgriffe dabei, aber es kann ja auch nicht alles lecker sein. 😅

Tag 2:

In unserem Airbnb hatte man die Möglichkeit sich Fahrräder auszuleihen. Diese nutzten wir und fuhren ca. 30 km zu weiteren Tempelanlagen, das portuguese village und generell einmal quer durch die Stadt.
    Nach der Anstrengung hatten wir natürlich Hunger und hielten wieder am Night Market. Danach hieß es: Warten auf den Nachtzug nach Chiang Mai. :)