Doi Inthanon Nationalpark - Part 2

October 20, 2023 in Thailand ⋅ 🌩️ 17 °C

Für den nächsten Tag hatten wir geplant den Nationalpark mit dem Songthaew (Sammeltaxi) zu erkunden. Auf dem Weg befinden sich zahlreiche Wasserfälle, 2 Chedis und schließlich der höchste Punkt Thailands. Da uns die Gegebenheiten der Straße unbekannt waren, wollten wir lieber auf Nummer sicher gehen und mit dem Taxi hochfahren. Letztlich entschieden wir uns aber doch die Tour auf eigene Faust zu machen, da der Preis doch recht happig war🙈 Rückblickend war es auch die beste Entscheidung, da die Straßen super ausgebaut sind und der Weg an sich schon ein Highlight ist! Oben angekommen, wurden wir mit einer Wolkendecke und 17 Grad empfangen (haben wir nicht anders erwartet 😅) Auf der Rückfahrt hielten wir an den Chedis und hatten doch noch kurz einen wolkenlosen Blick auf die Berge. Gegen späten Nachmittag erreichten wir den Wachirathan Wasserfall, der wirklich beeindruckend war! Insgesamt sind wir in ca. 5h ~100km durch den Nationalpark gefahren und es hat sich total gelohnt. Am Folgetag hatten wir noch den größten und letzten Wasserfall auf unserer To Do List, den Mae Ya Wasserfall. Im Anschluss haben wir die Stadt Chom Thong besucht.Read more