Thakhek Loop Tag 3-5

November 14, 2023 in Laos ⋅ ☁️ 25 °C

Ausgeschlafen und mit einem typisch asiatischen Frühstück, bestehend aus Reis und Omelett, starteten wir mal wieder etwas verspätet in den dritten Tag unseres Loops (Von 20 Rollern standen schon nur noch 2 da😅). Als erstes stoppten wir am The Rock Viewpoint, welcher sich im Phou Hin Poun Naturschutzgebiet befindet und von welchem man auf die größten Karstwälder Asiens blicken kann. Nach einer kurzen Erkundungstour fuhren wir weiter in unsere Unterkunft für die nächsten 2 Tage. Normalerweise fährt man den Loop in 3-4 Tagen, aber da wir uns nicht stressen wollten, verlängerten wir unseren Aufenthalt im Spring River Resort. Die Umgebung rund um das Resort ist ein paar Tage Entspannung definitiv wert. Für den Rest des Tages machten wir eine kleine Kayak Tour über den Nam Hinboun Fluss, da dort vor wenigen Stunden ein Wasserbüffelkalb geboren wurde.
    Am nächsten Tag ging es zum eigentlichen Highlight des dritten Tages, der Kong Lor Cave. Mit dem Boot fährt man 7,5 km durch die dunkle Höhle, in der wir nur mit Stirnlampen die Dimensionen erahnen konnten. Ein bisschen unheimlich war das schon 😬
    Am Nachmittag stiegen wir wieder ins Kayak und paddelten noch eine kleine Runde zur Blue Lagoon 🚣
    An Tag 5 stand dann die laut Google Maps 3,5-stündige Rückfahrt an, die letztlich aber ca. 5h dauerte. Zusammen mit einem Bekannten aus Singapur fuhren wir den weniger spektakulären Highway zurück nach Thakhek. Dennoch war der Weg nicht zu unterschätzen.☝🏽Die Straßen waren teilweise nicht asphaltiert, an dem Tag war es super stürmisch und dicke Schlaglöcher zwangen einen zur Slalomfahrt. Ein solches Schlagloch brachte uns dazu, kurzzeitig mal das Handy von unserem Bekannten zu suchen, da es aus der Ablage katapultiert wurde 😅 Der Tag war wirklich etwas anstrengend, Gesäß und Rücken machten sich bemerkbar, aber Gott sei Dank wartete ja ein gemütliches Bett auf uns… oder auch nicht - das erfahrt ihr im nächsten Post 🫠