Bangkok - Hans‘ Geburtstag

January 16 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

An Hans seinem Geburtstag habe ich einen Besuch auf dem höchsten Gebäude Bangkoks geplant - dem Maha Nakhon (bedeutet „große Stadt“ oder „Metropole“) Dafür habe ich natürlich erstmal Tickets von einem dubiosen Drittanbieter gekauft, welcher irgendwo in Hongkong sitzt. :)
    Von denen hatte ich bis zum Abend auch kein E-Ticket erhalten, sodass Hans erstmal am Ticketschalter die Firma in Hongkong anrufen musste. Eine halbe Stunde später sind die Tickets dann per WhatsApp eingetrudelt, also alles nochmal gut gegangen (ich hatte schon Angst nochmal zahlen zu müssen😅)
    Der Maha Nakhon Tower bietet einen 360 Grad Blick über ganz Bangkok. Es ist wirklich beeindruckend, wie groß die Stadt ist! Auf 313m genossen wir also den Sonnenuntergang über Bangkok und wagten uns trotz Hans’ kleiner Höhenangst auf den Skywalk. 😊
    Als Geburtstagsessen gab es lecker Reis mit Hühnchen an einer Straßenküche - keep it simple😅
    Im Gegensatz zu unserem ersten Besuch in Bangkok waren wir dieses Mal im Viertel Silom untergebracht. Da es das Zentrum des Finanzwesens Bangkoks ist, befinden sich dort viele beeindruckende Wolkenkratzer und gute Straßenküchen. 😋 Waren wir der Betonwüste überdrüssig, haben wir uns in den Lumpini Park zurückgezogen und bei einem kalten Getränk Warane beobachtet. Silom ist ein wirklich facettenreicher Teil Bangkoks und auf jeden Fall einen Besuch wert! Aber man soll ja aufhören wenns am schönsten ist, daher geht es nun mit dem Zug nach Surat Thani! 🚄👋