Khao Sok Nationalpark

January 19 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Nach unserem dritten und vorerst letzten Besuch in Bangkok fuhren wir mit dem Nachtzug nach Surat Thani, von wo aus wir unsere Weiterreise nach Khao Sok planten. Wir legten allerdings einen Off-Day ein, da wir das Bedürfnis hatten, einfach mal den ganzen Tag zu chillen. (Die Stadt selbst hat eh nicht viel zu bieten). Nach dem erfolgreichen Nichtstun machten wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Khao Sok. Für die kommenden 2 Tage haben wir einen Ausflug in den Nationalpark geplant, bei dem wir mit dem Boot über den Chiao-Lan-See entlang der Karstfelsen fahren, eine Wanderung durch den Dschungel machen und die "Coral-Cave" besuchen. Die Nacht verbrachten wir auf schwimmenden Bungalows - eine wacklige Angelegenheit! 😁 Auf der Dschungelwanderung haben wir leider keine Tiere sehen können, was wohl vor allem daran lag, dass viele Touristengruppen zur gleichen Zeit auf den Pfaden unterwegs waren. Am nächsten Morgen stand eine „Morning Safari“ auf dem Programm, die eigentlich nur darin bestand, mit dem Boot ein paar Meter über den See zu fahren, um laut Tourguide (wild lebende) Elefanten zu sehen. Leider hatten wir an dem Tag nicht das Glück, die Elefanten zu sehen, da sie sich im dichten Dschungel versteckten, aber wir konnten sie deutlich hören. Lediglich das Ohr eines Elefanten haben wir zu Gesicht bekommen. Lag aber vielleicht auch daran, dass alle paar Minuten ein anderes Touriboot mit ohrenbetäubendem Motorenlärm vorbeikam. 😂 Nach 1h Warten fuhren wir ohne Schnappschuss zurück zu unserer Unterkunft, wo schon das Frühstücksbuffet auf uns wartete. Damit endete die Tour und wir machten uns wieder auf den Weg nach Khao Sok, wo wir noch eine Nacht verbrachten, bevor es weiter nach Krabi geht.Read more