Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 194

Last week in Paradise

15 April, Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Für uns begann der Tag mit der zähen Rückfahrt nach Kuta. Auch wenn es nur 2 Stunden sind, macht der Abschnitt auf der Hauptverkehrsstraße gepaart mit etwas Stau eher weniger Spaß. 😅 In Kuta angekommen, gilt es nun die Dinge nochmal zu genießen, die es bald nicht mehr geben wird. Die letzte Woche der 7-monatigen Südostasienreise ist angebrochen und es sind noch ein paar Aktivitäten geplant. Es werden noch die verbleibenden Restaurants getestet und jene wieder besucht, die hervorragend waren. Vor allem das Indonesische Essen wird nochmal inhaliert. 😋
    Ein absolutes Highlight war der Souffle-Pancake Stand, welcher während Ramadan immer geschlossen hatte. Und hätten wir da was verpasst - die waren next level lecker. 😍 Zusammen mit Rich, den wir dort kennenlernten, schwärmten wir von den Pancakes und verabredeten uns gleich für den nächsten Tag nochmal dort. 😂
    Tagsüber haben wir uns ein ausgeklügeltes System überlegt das beste aus den verbleibenden Tagen zu machen.
    Da uns das Surfen wirklich Spaß gemacht hat, haben wir abwechselnd einen Tag gesurft und einen Pause gemacht. Das Surfen war auch, wenn es Spaß gemacht, wesentlich frustrierender als das erste Mal. Denn wenn man ohne Surflehrer auf einmal selbst die richtige Welle wählen, ordentlich paddeln und das Timing zum aufstehen hinbekommen muss sieht die Erfolgsquote anders aus. 😅 Laura paddelte wie ein dreibeiniger Dackel und ich verpasste jede zweite gute Welle, aber am Ende waren trotz allem ein paar gute Versuche dabei. Vor allem der dritte Tag Surfen war schön und Laura nahm nochmal eine Stunde bei Bilal, um ein paar Tipps zu bekommen. Die restlichen Tage verbrachten wir entspannt am Mawun Beach und besuchten Bukit Merese bei Sonnenuntergang. Die Landschaft der Landzunge war wirklich malerisch und da kaum einer bis zum Ende laufen wollte, waren wir dort fast allein. 😅
    Wir haben es uns die letzten Tage nochmal richtig gut gehen lassen und nochmal so viel von Lombok aufgesaugt wie möglich. Durch den kleinen Dengue Zwischenfall und die damit verbundene Planänderung (Flores musste dran glauben😢) hatten wir hier ganze 3 Wochen und das war super so. Als Abschluss hätten wir uns kaum etwas tolleres vorstellen können als die 3 vergangenen Wochen auf Lombok. 🫶
    Nun heißt es ab auf die Fähre und zurück nach Bali, wo wir jedoch nur noch Reisetage haben werden.
    Baca lagi