Спутник
Показать на карте
  • День 200

Ubud 3

21 апреля, Индонезия ⋅ ☁️ 29 °C

Der Abreisetag begann bereits sehr früh, da wir um 6 Uhr morgens die Fähre zurück nach Bali nehmen wollten. Auf der Fähre holten wir ein bisschen Schlaf nach und 5 Stunden später erreichten wir den Hafen von Padang Bai. Die Wellen hatten es in sich, aber die konnten Laura gar nichts, dank ihrer Pillen 💊 😅 In Padang Bai gab es ein schnelles Mittag und mit dem Bus ging es zurück nach Ubud.
    Am Abend stand noch etwas ganz besonderes an, was wir uns eigentlich schon für den 25.03. vorgenommen hatten, aber aufgrund des Dengue Zwischenfalls verschieben mussten. Es ging für uns in ein schickes Restaurant, in dem wir ein 5-Gänge-Menü genossen. 😋 (Danke für die Empfehlung Gabriel 😅) Das Essen war hervorragend und weil wir dem Kellner auf Nachfrage erzählten, dass wir das Restaurant wegen unseres 6-Jährigen besuchen, gab es noch eine süße Überraschung aufs Haus. 💝 Wir haben lange nicht mehr so schick und lecker gegessen - es hat sich wirklich gelohnt!
    Am nächsten Tag mussten wir uns dann von Ary und seiner Familie verabschieden, bei denen wir nochmal eine Nacht verbrachten. Wir waren in 3 getrennten Aufenthalten insgesamt 2 Wochen bei ihm. Wir sind ihm sehr dankbar für die Fürsorge während es Hans nicht so gut ging, da wir flexibel unseren Aufenthalt verlängern konnten. Der Abschied fiel also nicht leicht. Vor allem Arys Papa wird uns wohl immer in Erinnerung bleiben. Wir haben selten so einen freundlichen und glücklichen Opi gesehen. 🥺 Schade, dass wir uns nur mit Händen und Füßen verständigen konnten, aber irgendwie hat es doch funktioniert. ☺️
    Auf unserem letzten Spaziergang durch Ubud haben wir noch ein Café entdeckt was 2 Schleichkatzen hielt. Diese werden als Haustier gehalten, um den beliebten Kopi Luwak herzustellen (Katzen(kot)kaffee). 😅
    Ary war so lieb und hat uns noch nach Kuta gefahren, von wo aus wir am nächsten Tag den Flug nach Australien antreten werden. In Kuta selbst haben wir uns den Strand angeschaut und waren in der Mall, auf der Suche nach Schuhen… vergeblich, denn die passende Schuhgröße gibts in ganz Asien nicht. 😂