• Campingplatz „Ahoi“

    2024年7月19日, ドイツ ⋅ ☁️ 25 °C

    Neben den Höhen und Tiefen auf der Straße erlebten wir auch ein emotionales Wechselbad der Gefühle – geistig und körperlich. Unsere Reise führte uns in die Stadt Fürstenberg, die uns nach einer langen, ruhigen Strecke mit ihrem plötzlichen Autoverkehr ein wenig überforderte. Es war, als wären wir aus einem tiefen Wald in eine belebte Großstadt katapultiert worden.

    Hinter Fürstenberg wurde die Strecke offiziell zur Mecklenburgischen Seenplatte und gleichzeitig immer hügeliger. Unsere Kräfte ließen allmählich nach, und die Anstiege fühlten sich zunehmend herausfordernder an.

    Eine unerwartete Überraschung bot unsere Durchfahrt durch das kleine Dorf Himmelpfort. Man sagt, dass der Weihnachtsmann zur Vorweihnachtszeit vom Nordpol hierher reist und bis Heiligabend Kinderbriefe aus aller Welt beantwortet. Trotz der sommerlichen Hitze war überall Weihnachtsschmuck in den Gärten zu finden. Die festliche Dekoration brachte uns zum Schmunzeln und verlieh der ganzen Gegend einen besonderen Charme.

    Nach einer reinen Fahrtzeit von 3 Stunden und 50 Minuten war unsere Freude groß, als wir endlich unseren Campingplatz „Ahoi“ erreichten. Die Strapazen des Tages waren schnell vergessen, als wir unser Lager aufschlugen.
    もっと詳しく