Erster Tag

August 14, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Heute um 8:30 Uhr ging es los. Bei der 42 war dann erstmal ID Check angesagt. Nachdem erfolgreichen Ausweisen erhielt jede Teilnehmer der piscine eine Zugangskarte für das Gebäude. Danach war leider erstmal warten angesagt, da es mit etwas Verspätung nicht im 9:42 sonder um 10 Uhr mit einem willkommen der Crew stattfand. Die begrüßten uns und haben nochmal anhand einer Präsentation in einer Stunde den Ablauf geschildert. Danach sollte es eigentlich losgehen, aber Paris, dort wo der Hauptsitz ist, hat ein Update in den IT Systemen gefahren, weshalb wir uns nicht einloggen konnten. Daher ging es erstmal zum Essen. Leider hat das nicht nicht geklappt Geld auf die Karte aufzuladen, weshalb es nicht in die nah gelegene Mensa ging, sondern zur Currywurstbude. Am frühen Nachmittag ging es dann endlich los. Wir wurden ins kalte Wasser geworfen und wurden vor leichte Programmieraufgaben gestellt. Es gab und gibt keine Anleitung im wesentlichen. Sondern durch googlen, lesen der Dokumentation oder vor allem Austausch mit anderen können die Aufgaben mal mehr mal weniger gelöst werden. Thema war Bash, was mir nicht soviel Spaß bis jetzt macht. Aber zum Glück nicht der Schwerpunkt ist. Gegen 19:30 war dann für mich Schluss, um im Supermarkt noch etwas zu laufen, allerdings festzustellen, dass erst um 22 Uhr Schluss ist. Für heute ist daher Feierabend und hoffentlich kann ich besser schlafen.Read more