Geothermal Park Hveragerði

February 8 in Iceland ⋅ ☀️ -11 °C

Heute ging es für uns mit dem Auto, circa eine Stunde von Reykjavik aus, zum Geothermal Park Hveragerði. Eine kleine Wanderung stand für uns heute auf dem Programm.
    Wir haben uns noch im örtlichen Superklasse gut ausgestattet, unter anderem auch mit Spikes, welche man sich unter die Schuhe schnallen kann. Ich sag wie es ist, die Dinger sind ein absoluter Game Changer. So hat uns der vereiste Boden nichts mehr ausgemacht.
    Bei frostigen -10°C ging es also für uns los. Nach einem wirklich anfänglich sehr steilen Stück wurde man aber schon mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. Der Weg führte uns circa 1 1/2 Stunden zwischen altem Vulkanen lang, entlang des Geothermischen Flusses.
    Unser Ziel war die Badestelle des Flusses. Sich bei -10°C und Wind in die Badehose zu schwingen kostete uns schon sehr große Überwindung. Aber als wir im Fluss lagen, war uns ganz schnell wieder warm im circa 40-50 Grad warmen Wasser. Wir wollten gar nicht raus.
    Als es Zeit wurde raus zu gehen mussten wir uns sehr überwinden. Denn bei -10°C, Wind und Nass war das schon sehr unangenehm.
    Aber der Trip hat sich sehr sehr dolle gelohnt. Das war bisher mein Island Highlight.

Danach waren wir noch in Reykjavik. Wir wollten uns noch ein Souvenir kaufen. Morgen geht es ja schon weiter für uns...