Hotelwechsel

February 14 in Iceland ⋅ ☁️ 2 °C

Heute ging es für uns drei in ein neues Hotel. Das bedeutete wieder früh aufstehen, zum auschecken.

Nachdem wir uns noch von dem Pool verabschiedet haben ging es los zum "The Lava Tunnel" bzw. Raufarhólshellir. Das ist ein alter Lavatunnel, welcher begehbar ist. Der Eintritt kostet 54€, ist zwar sehr happig aber meiner Meinung nach lohnt es sich. Unser Guide hat alles sehr liebevoll erzählt und ich habe auch alles verstanden, sodass wir einiges gelernt haben.

Danach ging es zum Mittagessen nach Ikea und von dort aus in unser Hotel nach Keflavik. Wat soll ich dazu sagen. Das Hotel ist im Vergleich zu unserer Hütte in Selfoss so ein Downgrade, sodass wir uns die Stimmung ein wenig vermiest haben. Aber naja jetzt sind wir hier und wir machen das beste draus.

Nach kurzem ankommen sind wir zur Bridge Between Continents gefahren, wo man zwischen den beiden Kontinentalplatten hin und her laufen kann. Von dort aus sind wir zu den Thermalquellen Gunnuhver gefahren. Sehr beeindruckend wie es dort aus dem Boden Sprudelt!!!
    Die rötliche Umgebung drum herum hat das ganze auch besonders aussehen lassen.