Nationalpark Þingvellir

February 16 in Iceland ⋅ ☁️ 0 °C

Heute ging es für uns circa 1 1/2 Stunden zum Nationalpark
    Þingvellir um dort eine Runde zu wandern. Nach einem wirklich sehr steilen Abstieg ging der Weg zwischen den beiden Kontinentalplatten entlang. Schon besonders... nach dem Aufstieg auf eine Aussichtsplatform ging der Weg runter zur Silfradpalte. Dort kann man zwischen den Kontinentalplatten schnorcheln und hat wohl herrliche Ausblicke. Das Wasser war auf jeden Fall sehr klar. Als ich das gesehen habe, war ich ein bißchen traurig das wir uns das nicht gebucht hatten. Beim nächsten mal...
    Dann ging der Weg weiter an einem wirklich klaren Fluss und an einer wirklich süßen Kirche vorbei. Wir haben circa 3 Stunden gebraucht und es hat sich wirklich gelohnt dort zu wandern.

Nach dem Nationalpark sind wir zum Þórufoss gefahren. Davon waren wir aber nicht begeistert. Ein weiterer gefrorener Wasserfall, der nichts im Vergleich war, zu dem was wir hier in Island bereits gesehen haben.

Danach ging es zurück Richtung Keflavik, mit zwei Abstechern.
    Der erste war die Seltún Geothermal Area. Das war bisher das schönste Geothermalgebiet hier in Island, aber auch das mit Abstand stinkenste. Den Geruch habe ich immernoch in der Nase. Bäh.

Da wir ganz schön Hunger hatten sind wir hier in Keflavik zu einem Burgerladen gefahren. Der Laden hatte ein wirklich sehr schönes Abiente und es war wirklich sehr sehr lecker und hat sich preislich auch sehr gelohnt.

Das wars für heute.