Toronto nach Vancouver - Teil 3

July 7, 2017 in Canada ⋅ 🌙 17 °C

Edmonton. Ein Ort, von dem ich bisher nur durch die NHL Eishockeyspiele gehört habe, erreichen kurz nach dem Frühstück und 10 neue Wagen werden angehängt, plus eine dritte Lokomotive. Nachdem wir in der Nacht einigen Frachzügen Platz machen mussten, haben wir wieder unsere 4 Stunden Verspätung eingehandelt. Aber ob der Zug nun 1, 4 oder 8 Stunden Verspätung hat, spielt eigentlich keine grosse Rolle. Die Reise ist das Ziel und irgendwann werden wir dann schon Vancouver erreichen. Doch zuerst kommt jetzt das nächste Highlight: Die Rocky Mountains. Nach über 30 Stunden und 3600km Zugfahrt durch die flache Prärie, ist es endlich soweit. In der Ferne sehen wir die ersten Berge und schon bald erreichen wir mit Jasper der erste grössere Ort der als Ausgangspunkt der Rocky Mountians dient. Im weiteren Verlauf unserer Reise werden wir diesen Ort nochmals besuchen, auf unserer Süd-Nord Reise. Doch zuerst geht es nun rein in die Berge, entlang reissender Flüsse, dichter Tannenwälder und vielen Kurven. Das Abenteuter Rocky Mountains kann beginnen.Read more