Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 9

Vancouver

10 juli 2017, Canada ⋅ ☁️ 20 °C

Vancouver, die Statd zwischen Pazifik und Rocky Mountains zeigt uns ihre kulturelle Vielfalt. Leute aus aller Welt leben dort und dies prägt auch die Restaurants und Läden in und um das Statdzentrum. Von Rösti bis Sushi, Hamburger bis Falafel lässt sich hier alles finden. Da wir aber nicht für's Essen hier waren, sondern um die Stadt zu besichtigen, zogen wir bereits früh morgens los. Zwar wäre das Fahrrad die geeignetste Art, Vancouver zu entdecken, doch der kleine Tourbus war auch ganz ok. Im Stanley Park angekommen, entschieden wir uns dann doch noch für etwas Bewegung und liefen von der Lion Gate Brücke zurück in die Stadt, in mitten des Stanley Park Regenwalds und der herrlichen Sicht auf die Skyline von Vancouver.
    Roland konnte sein erster wilder Waschbär sehen und ich hatte Zeit, einen herrlichen Sonnenuntergang zu fotografieren.
    Am nächsten Morgen mussten wir uns bereits wieder von der Stadt verabschieden. Die nächste Zugreise von Vancouver nach Banff im Rocky Mountaineer Zug wartete auf uns.
    Meer informatie