Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 36

Helsinki, Tag 5

29. August 2018 in Finnland ⋅ ⛅ 19 °C

Sich einfach mal treiben lassen...
    ... wird mit uns nichts. Das einzigste was an diesem Tag umher trieb, war eine schwimmende Sauna auf der wir nur zugerne gewesen wären. Denn Saunieren stind auf unserem Tagesplan an vorderster Stelle.

Zunächst ging es aber Vormittag erst einmal zu dem Sibelius Monument. Bislang waren wir immer recht achtlos daran vorbei getrieben bzw. gefahren. Nur die vielen Chinesen um die Skulptur herum ließen unsere Neugierde wachsen.

Die Skulptur wurde einem finnischen Komponisten gewidmet und ist aus feinstem Edelstahl. Um meinen Bekanntheitsgrad in China etwas zu erhöhen, beschloß ich etwas vor der Skulptur zu posieren, während die Asiaten fleißig fotografierten.

Termine beim Schuster und Johannas Mittagessen trieben uns dann zurück zum Camper.

Nach dem Mittag fuhren wir noch zu einer nah gelegenen Villa, in der einige Bilder ausgestellt waren. Nur leider wurde aus diesem Tagesziel auch nichts, da Susan 9 Euro Eintritt dafür zu teuer war.

Also rann an die Bouletten und ab in die Sauna, um das wichtigste Tagesziel zu erfüllen. Nur leider war das nicht so einfach mit der Sauna. Gut, wir hätten es uns auch leicht machen können und einfach ins Schwimmbad fahren können. Nur irgendwas trieb uns in eine andere Sauna, die sich als Lädchen in der Thai Massagen angeboten werden entpuppte.

Ein weiteres Schwimmbad was wir danach aufsuchten, befand sich noch im Bau. Nur Google maps war halt der Meinung, dass es schon fertig sei.

Nur leicht angenervt trieb es uns zurück zum Camper. Auch ohne Sauna und ohne Kunst war es dennoch ein toller Tag in Helsinki.