Strandgespräche

February 4 in Cape Verde ⋅ ☀️ 24 °C

☀️
    Gestern war der Tag der Strandgespräche. Erst trafen wir eine ältere Dame mit 2 Hüften (ihre Aussage 😁) aus Deutschland🇩🇪 beim Strandspaziergang🩴🩴, die froh war, das wir nicht "Fremdländisch"😯 gesprochen haben. Holger sollte sie fotografieren 📷. Sie hat mit einer👫👭👫👬 Reisegruppe Inselhüpfen auf den Kapverden gemacht und noch 1 Woche Erholung gebucht. Wegen des Sahara-Sandsturms mussten sie von Lissabon ✈️mit einem Tankstopp ⛽auf La Palma⛰️ zurück nach Lissabon fliegen✈️ und konnten nicht auf der Hauptinsel landen! D. h. das war eine echte "Flugrundreise"🔄 von und nach Lissabon an einem Tag inkl. 2 x Essen.
    Nach 2 Tagen in Lissabon konnten sie dann endlich den Flug✈️ auf die Kapverden antreten und auch landen🛬. Da hatten wir mal richtig viel Glück mit unserer Anreise. 🍀

Apropos Glück....🍀ein Strandverkäufer hat mir erzählt, das er aus dem Senegal kommt und auch wieder dorthin zusammen mit seiner Frau 👩🏿und den 5👶🏿👶🏿👶🏿👶🏿👶🏿 Kindern zurück möchte. Er ist vor 15 Jahren unter falschen Versprechungen auf die Kapverden "gelockt" worden und muss jetzt Dinge 📿🖼️👒🧢an die Touristen verkaufen. 🙄
    Im Hotel 🏨kann er nicht arbeiten, da die keine Afrikaner 🧔🏿‍♂vom Festland einstellen. 150 Euro kostet die 🛶Fahrt für die 7 Personen zurück in den Senegal. Er hätte Stress wegen der Miete, dem Essen besorgen usw. weil er kein Geld 🪙hat. Die Polizei würden die Strandverkäufer "jagen" und deshalb muss er ständig aufpassen, um nicht erwischt zu werden.
    Ob das alles stimmt, weiss ich nicht🤷🏽‍♀️, vielleicht ist es nur eine traurige Geschichte 😥für eine Touristin, damit das 👛Portemonnaie aufspringt.🤷🏽‍♀️

Wie auch immer, da merkt man mal wieder, wie gut es uns geht und weiß wieder alles mehr zu schätzen und genießt den Urlaub noch mehr. 🥰

(See-)Pferdchen im Wasser🤣

Wie versprochen hier nun das Video vom Wasser und Meeresboden inkl. 🐟🐟🐟Fischen.