December 2019 - January 2020

Historische Altstadt von Saõ Luís

January 7, 2020 in Brazil ⋅ ⛅ 29 °C

Kultur Tag ! Ausflug
    zur historische Altstadt von São Luís und das Regierungsgebäude Palácio dos Leões noch im weihnachtlichen Schmuck.
    Palácio dos Leões ist der Sitz der Regierung des brasilianischen Bundesstaates Maranhão.
    Der Ursprung der Stadt liegt im Jahr 1612, als die Franzosen in diesem von den Portugiesen noch nicht kolonialisierten Teil Brasiliens ein Fort bauten. Dieses Fort fiel jedoch schon im Jahr 1615 nach einjährigem Kampf an die Portugiesen. 1631 wurde die Siedlung von Niederländern eingenommen, doch 1664 bekam Portugal nicht nur hier, sondern in ganz Brasilien wieder die Oberhand. Charakteristisch für die Altstadt sind die mit portugiesischen Fliesen (Azulejos) bedeckten Fassaden. Das Stadtzentrum ist seit 1997 als Weltkulturerbe von der UNESCO geschützt.
    Quelle :Wikipedia.

Rio de Janeiro

January 1, 2020 in Brazil ⋅ ☀️ 32 °C

Nach 11,5 Stunden ab Frankfurt endlich in Rio de Janeiro angekommen. Mit 7 Stunden Aufenthalt, habe ich Gelegenheit Rio im Schnelldurchlauf zu sehen 😆. Die Zeit ist knapp.
    Meine Cousine hat mich mit einem Freund abgeholt. Dann ging es erstmal zur Escadaria Selarón und dann an die Copacabana 🧉. Für die Christus Statue hat es leider nicht gereicht aber ist nicht schlimm, wichtiger ist, dass man Christus in seinem Herzen hat ☺️.Read more