• Jochen Lichti
  • Christin Lichtenberger
  • Jochen Lichti
  • Christin Lichtenberger

Kanada & Las Vegas

A 18-day adventure by Jochen & Christin Read more
  • Trip start
    June 26, 2024

    Victoria

    June 27, 2024 in Canada ⋅ ☁️ 18 °C

    Am 26.6. ging unsere Reise los. Und wir hatten gleich viel Glück und wurden in einen Direktflug upgraded.
    Angekommen gleich das nächste Upgrade zu einem SUV. 😍😍😍
    Dann haben wir Inna noch eingesackt und sind mit der letzten Fähre 21 Uhr nach Victoria. Die Fähre ist echt riesig und sogar ein Starbucks an Board. 😂
    23 Uhr waren wir dann endlich im Hotel und sind müde ins Bett gefallen. Unser Zimmer bzw. Apartment ist zum Glück riesig. Wir haben sehr viel Platz und im Bett schläft man wie auf Wolken ⛅️. Am nächsten Morgen ging es nach Jetlag 9Uhr in die Stadt. Vor 11 Uhr ist allerdings wenig los. Wir haben viel Sightseeing betrieben und 25000 Schritte geschafft. 😃
    Auch kulinarisch kamen wir nicht zu kurz. Begonnen mit einem tollen Focaccia und geendet mit einem der besten Sushis. Jogi meinte sogar, es war sein bestes Sushi, was er je hatte.
    Und dann ging es super spät 20:30 ins Bett 😂
    Read more

  • Fahrt nach Tofino

    June 28, 2024 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

    Heute ging es schon früh nach Torfino weiter. Wir waren schon 5:45 wach und 7 Uhr nach einem Kaffee ging es auf. Wir waren noch vor 8 Uhr bei unserer ersten Wanderung. Kurz zum Wasserfall und zurück. Danach ging es weiter und wir haben uns erstmal mit Food &Drinks im Supermarkt eingedeckt- ganz schön teuer 🙈. Ein normaler Käse kostet umgerechnet mind. 7€. 🫣
    Und weiter geht’s… man denkt es kaum, aber wir sahen auf der Autobahn wirklich einen Bären, der gerade über die Leitplanke laufen wollte 😱😱😱😱 Bärchen 😅😅😅
    Und dann war es schon 11 Uhr… 🕚 und es gab doch ein Weingut, welches offen hat und danach wäre keins mehr gekommen. Somit ab dahin 😉. Der Blick war traumhaft, das Wetter wurde innerhalb von 10 min traumhaft und der Wein … grauenhaft 😫. Aber für den Blick und diese Atmosphäre nahmen wir auch den schlechten Wein in Kauf, um noch länger sitzen zu können 😁.
    Nun ging es nur noch 3.30h nach Tofino. In tofino angekommen, waren wir oder eher ich doch etwas perplex für schlappe 240 Euro und private room Buchung hatten wir nicht mal ein eigenes Bad. Es war echt verrückt. Wir sind dann noch Essen gegangen und hatten ein mega gutes Fladenbrot. 🫓
    Dann ging es wieder einmal sehr spät ins Bett- 21 Uhr 🤪.
    Read more

  • Tofino

    June 29, 2024 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute Morgen wurden wir wieder einmal zu früh wach und mussten warten bis der erste laden für Kaffee offen hatte. 🤣das Wetter war leider nicht so gut und wir hatten uns überlegt, wenigstens noch eine Wanderung zu 3 Stränden zu machen. Gesagt getan und schwups waren wir 9:30 auch schon zurück. 🤣. Dann fing es mega an zu regnen. Und wir haben den halben Tag in einem wunderschönen Lokal mit Meerblick verbracht. Jogi konnte Fußball schauen, Inna ihre Bibelstunde verfolgen und ich hab einfach aufs Meer geschaut. Wale hab ich allerdings nicht gesehen- ich glaube die locken einen nur damit 😅. Abends haben wir dann noch Billard gespielt und Pizza gegessen.Read more

  • Fahrt nach Whistler

    June 30, 2024 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

    Gestern hatten wir uns entschieden lieber einen Tag eher nach Whistler aufzubrechen, da das Wetter dort wesentlich schöner sein sollte und wir irgendwie keine guten Vibes dort hatten. Außerdem stand unser Hochzeitstag an und ich wollte ihn wirklich nicht an diesem Ort oder im Auto verbringen. Also ging es gegen 9:30 auf nach Whistler. Die Autofahrt mit Fähre dauerte nur schlappe 6,5h. Davor haben wir noch einen kurzen Walk gemacht und wieder auf Wale gehofft. Pustekuchen- nix gesehen. Angekommen in Whistler hatten wir super Wetter und waren erst in einem Pub und dann sind wir noch ins Dorf gefahren und haben in der old spaghetti factory gegessen- super Laden, der mal nicht überteuert ist. 😄Read more

  • Whistler

    July 1, 2024 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

    Heute war es endlich soweit. Unser erster Hochzeitstag! 😄 und natürlich wurde es auch gleich zu einem nationalen Feiertag: dem Canada Day 🇨🇦🍁. Scherz- den gab es wohl schon davor 😅. Erst haben wir den Tag mit einem Besuch im Whirlpool gestartet- ganz schön heiß, es waren 40 grad. Dann hat Inna uns das Weltbeste Frühstück zubereitet mit Aussicht auf die Berge. Es gab cheesebred, Obst, Wurst, Käse und Prosecco. 😻 Wir hatten auch einen kleinen Raben namens Ralph dabei, welcher sich am Brot bediente 😅. Danach ging es auf zur Kanada Parade - super niedlich. Ich fand sie großartig, die anderen waren enttäuscht 😅. Danach noch eine Stärkung in einer tollen Bäckerei geholt- wir kauften auch ein Scone- komisches Ding, damit kann man auch wen erschlagen 😅. Und dann ging es zu einer ganz kleinen Wanderung. Nur 19 km- wir waren danach echt kaputt und wieder keinen Bären gesehen. 😩😩😩 Im Anschluss gönnten wir uns einen ganz kleinen Aperol auf den Hochzeitstag 😅 und hatten noch ein leckeres Essen und im Anschluss gab es noch ein kostenloses Konzert. Irgendwann wurde es uns aber zu kalt und unsere Schlafenszeit von 21 Uhr war auch schon überschritten 😂😂😂. Das Feuerwerk konnten wir leider auch nicht mehr sehen, die Müdigkeit hat uns einfach mitgerissen 😅.Read more

  • Bike-Park/ Spa/ SUP (inkl. Bär 🐻)

    July 2, 2024 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

    Heute haben wir uns etwas aufgeteilt- Jochen wollte gern im Weltbesten Bikepark sich alles brechen 😁, ich ins Spa und Inna supen (ist das eigentlich das Verb von SUP fahren 🤪?).
    Bevor Inna und ich uns aber auch getrennt hatten, sind wir erstmal 4h mit den Bikes durch die Gegend gefahren auf der Suche nach Bären 🐻. Gesehen haben wir natürlich keinen. Nur die Kacka 😭.
    Jogi hatte da schon mehr Glück- sogar zweimal hat er einen vom Lift aus sehen können und hinzu kam er noch heil wieder, obwohl er sogar den schwarzen Trail gefahren ist 🙈.
    Das Spa war auch Mega gut, allerdings etwas komisch, dass man einen Kaffee nur in dem Café außerhalb bekommen hat und man nicht reden durfte. Außerdem darf man nur in Badekleidung in die Sauna. 🧖‍♀️ Die Aussicht und Umgebung waren aber ganz toll.
    Inna war in der Zeit auf dem Althalake mit dem SUP unterwegs und hat es sehr genossen. 😍
    Mittags hatten wir uns noch alle zum Burger essen getroffen 🍔
    Und abends gab es noch koreanisch und danach haben wir einen Film geschaut und sind echt spät ins Bett… es war schon 23 Uhr 🤣🤣🤣.
    Read more

  • Joffre Nationalpark

    July 3, 2024 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

    Heute sind wir gegen 6:30 aufgestanden und haben uns für den Joffre Nationalpark fertig gemacht. Innerhalb einer Stunde waren wir dort und bemerkten 10 min vor Ankunft, dass man ein kostenloses Ticket benötigt. Online geschaut- natürlich ausverkauft für die nächsten Tage. ☹️😫😭😭😭 Wir dachten uns aber, wir probieren es trotzdem und fragen ganz lieb, dazu hat Inna noch ein Gebet gesprochen und zack 10 min später sagte uns die Rangerin, dass wir Glück haben und noch rein dürfen 🤩🤩🤩🥳🥳🥳🥳. Die Wanderung dauerte insgesamt 3h und wir gelangten zu malerischen Seen - insgesamt 3 🤩. Leider sahen wir wieder keinen Bären- so langsam glauben wir, dass es hier gar nicht so viele Bären gibt. 😫
    Den Park kann man nur empfehlen, so etwas schönes haben wir noch nie gesehen. 😍😍😍❤️❤️
    Danach haben wir uns noch an einem See in der Nähe unseres Apartments ausgeruht und haben zuhause koreanisch gegessen. Ein toller Tag ging zu Ende.
    Read more

  • Vancouver #1

    July 4, 2024 in Canada ⋅ ☀️ 24 °C

    Nach unserm Check out erreichten wir innerhalb von 2h Vancouver. Wir hatten eine Unterkunft nahe Downtown und entschieden uns ein Uber zu nehmen um schneller in die Stadt zu kommen. Auf dem Weg waren wir doch sehr erschrocken, wie viele Homeless People es hier gibt. Es sind ganze Viertel, welche nur von Obdachlosen mit schweren Drogenproblemen bewohnt werden. Wir erfuhren, dass Kanadier 1500 Dollar und eine Unterkunft gestellt bekommen, wenn sie obdachlos sind.
    In Downtown selbst erwartete uns ein ganz anderes Bild. Die Stadt hat viel zu bieten und ist für Fahrradfahrer perfekt ausgelegt. Wir liehen uns gleich selbst welche. Erst probierten Jogi und ich ein Tandem, aber das war kein Zustand. Ich hatte hinten weder Bremse noch irgendetwas. Überhaupt nichts für mich 🙈, schnell die Räder gewechselt und ab ging es. Man konnte ganz Downtown mit dem Rad umrunden und es war auch recht sicher. Zwar sind viele das erste mal gefühlt geradelt, aber es gab nur eine Richtung, in die man radeln durfte. 😄
    Wir sind an Stränden und vielen Sehenswürdigkeiten vorbei und nach 30 km waren wir dann fertig. Im Anschluss wechselten wir kurz die Sachen und machten die Waschmaschine an- Inna wurde nämlich voll hinters Licht geführt 🙈 und ihr wurde immer wieder gesagt: „Inna nimm nicht so viel mit, man kann überall waschen“ 🤣- wir konnten in Wahrheit fast nie waschen 😅.
    Abends trafen wir noch eine Freundin von Andrea und hatten einen tollen Abschluss. ❤️😍
    Read more

  • Vancouver #2

    July 5, 2024 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute haben wir den Tag in einem Pub schon 9 Uhr morgens begonnen, um das Deutschland- Spanien Viertelfinale zu schauen. Erstaunlicherweise waren dort echt viele Leute und das so früh 🙈. Inna gönnte sich in der Zeit eine Mani- und Pediküre. Allerdings konnten die Nägel ihrer harten Qualitätsprüfung nicht überstehen 😅.
    Danach war die Stimmung durch das tragische Ende 😋 erstmal geknickt.
    Und um uns wieder glücklich zu stimmen, haben wir uns erstmal tolles Sushi gegönnt. Im Anschluss ging es noch auf einen Drink in ein weiteres Café, wo wir realisierten, dass in Vegas ein neuer Hitzerekord erwartet wird 🤨. Schlappe 47 Grad 🤪.
    Wir sind dann früher zum Flughafen, da wir das Auto recht früh zurück geben mussten. Und vor Ort sahen wir schockierende Preise für Essen & Trinken und somit gingen wir lieber in die Lounge- mein erster Besuch 🤩.
    21 Uhr ging dann unser Flieger pünktlich los und wir erreichten gegen 23 Uhr Las Vegas. Noch schnell Wasser eingekauft und ab ins Bett. Wir hatten für den kurzen Aufenthalt ein günstiges Hotel gebucht, welches völlig ausreichte 😃
    Read more

  • Las Vegas

    July 6, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 45 °C

    Früh mussten wir erstmal auschecken und dann ging es ins MGM Park.
    Nach Zimmerbezug ging es dann gleich zu den anderen und wir genossen ein tolles Frühstück. Der Avocado-Toast war doch sehr günstig mit 25 $ und einem Kaffee für 10$. Julia sagte nur immer: Seht es wie Spielgeld an 🤣🤣🤣🤣.
    Im Anschluss sind wir dann an den Pool, da es einfach zu warm 🥵 war. Und wir entdeckten ein sehr verlockendes Angebot 5 Prosecco für 55 $ 🤣.
    Danach schick gemacht und ab ins nächste Restaurant. Wir hatten super leckeres Essen, außer Inna- die arme hat ein paniertes Schnitzel mit sehr viel und 3 verschiedenen Soßen erhalten und Inna hasst Soße 🤣🤣🤣. Torti hatte uns kurz besucht, um mit uns zu essen, denn wir sind ja wegen ihm nach Las Vegas- Achja das sollte ich wohl näher erläutern 😅. Sein größter materieller Traum war es, mal bei den Poker-Weltmeisterschaften ♠️♥️♣️♦️mitzuspielen. Gesagt, getan- und da Nina sonst immer alleine am Pool hätte liegen müssen, entschieden wir uns, ihr Gesellschaft zu leisten 😁😁😁. Naja und die Jungs ließen es sich nicht nehmen, dann auch noch mitzukommen. 😋
    Somit waren wir Mädels fast vollständig wieder vereint- nur Mona fehlte 😭.
    Wir sind danach noch in einen Club gegangen und Jogi und ich sind doch recht früh ins Bett. So späte Zeiten sind wir nicht mehr gewohnt 😅.
    Read more

    Trip end
    July 13, 2024