Das heilige Tal

October 12, 2014 in Peru ⋅ ⛅ 20 °C

Schon vor der Machu Picchu Tour hatten wir auf anraten eine Tagestour fürs heilige Tal gebucht. Morgens um 8.40 war Treffpunkt am Büro der Reiseagentur. Von dort wurden wir von einem etwa zwölf jährigen Jungen zum Bus geführt, der etwa zehn Minuten entfernt auf uns wartete. Dann ging es durch Cuzco und irgendwo im nirgendwo hielten wir eine halbe Ewigkeit bis noch drei Frauen zustiegen. Um zehn haben wir also Cuzco verlassen - war ja nicht so, dass wir auch noch gerne länger geschlafen hätten..

Erstes Ziel war ein Gebäude mitten in der Pampa mit Marktständen, wo wir 25 Minuten Zeit hatten. Unsere drei Damen kamen dann neu eingekleidet nach 45 Minuten wieder, yay. Weiter ging es nach Pisac, wo noch mal sehr interessante und vor allem nicht überlaufene Ruinen auf uns warteten. Wirklich schön! Allerdings ließen wir den Markt in Pisac, der gerade sonntags so schön sein soll, links liegen, schade.

Weiter ging es in wirklich wunderschöner Landschaft nach Urubamba zum Mittagessen und weiter nach Ollantaytambo. Ein wirklich süßer Ort, wo weitere Steine auf ihre Besichtigung warteten. Nicht dass wir eh schon der letzte Bus waren, nein die drei Damen kehrten mal wieder zu spät zurück und wurden mit Applaus empfangen. Leider fehlten noch weitere Fahrgäste, die aber nach mühevoller Suche unseres Reiseleiters nicht auftauchten.

Zu unserer Freude hielten wir dann um sieben im stock dusteren Chinchero für einen weiteren Markt - ist ja nicht so, dass wir um halb sieben schon wieder in Cuzco hätten sein sollen. Yay.

Ich denke, man hört heraus, dass die Tour nicht optimal war. Aber zumindest ist uns unser Humor nicht abhanden gekommen. Mit den besten Freunden kann eben auch eine schlechte Tour noch gut sein ;)