Puno

October 13, 2014 in Peru ⋅ ⛅ 14 °C

Nach dem Frühstück sind wir drei (also Tina, Ulli und ich) mit zwei weiteren Reisenden auf zum Busbahnhof von Cuzco. Witzigerweise saßen wir auch noch alle zusammen und die drei Stunden gingen fast wie im Flug vorbei. Naja, drei Stunden sollten es sein, sechs waren es dann letztendlich, davon die letzte halbe Stunde im Taxi mit Einheimischen und Gepäck auf dem Dach... in Südamerika ist manches ein bisschen anders und Flexibilität ist DAS Stichwort.

Weder konnten wir durch die späte Ankunft weiter nach Bolivien noch eine Tour auf dem Titicacasee zu den schwimmenden Inseln machen. Wir steckten also erst mal im bei Reisenden nicht sonderlich beliebten Puno fest. Also machten wir das beste daraus und einen Abendspaziergang am Titicacasee, dem höchsten schiffbaren See der Welt. Auf dem Rückweg stöberten wir dann noch durch die Marktstände, die sich alle direkt an bzw. auf der Straße befinden. Letztendlich waren wir dann so spät im Hostel zurück, dass der eigentlich geplante Tatort ausfallen musste, gibt schlimmeres ;)