Copacabana

October 14, 2014 in Bolivia ⋅ ⛅ 23 °C

Von Puno ging es dann also am nächsten Morgen Richtung bolivianische Grenze. Die Fahrt entlang am See war wirklich wunderschön. An der Grenze standen dann verschiedene Aufgaben an: Formulare ausfüllen, drei Stempel in drei verschiedenen Büros, Scheine wechseln, Kleingeld ausgeben, Beine in den Bauch stehen etc.

In Copacabana angekommen war das erste Ziel Essen und Tour für den folgenden Tag buchen. Beides klappte reibungslos, aber die Fähre zur Sonneninsel hatte inzwischen abgelegt. Also nahmen wir die kleine "Fähre" in Form eines schwanenartigen Tretbootes und schipperten über den Titicacasee. Ein riesen Spaß! :)

Zur Erholung noch ein bisschen bummeln und chillen auf der Dachterrasse mit Blick auf den See. Im großen und ganzen nach den vielen Touren in den vergangenen Tagen einfach mal ein schöner Urlaubstag. Reisen kann nämlich auch ganz schön anstrengend werden..

PS: Nachdem ich den Artikel geschrieben hatte, wartete noch eine Überraschung auf uns. Also auf den wunderschönen Sonnenuntergang übern See, den wir vom Bus aus beobachten konnten, waren wir ja vorbereitet. Nicht vorbereitet waren wir darauf, mitten im dunklen nirgendwo den Bus zu verlassen. Der Bus fuhr anschließend auf ein Floß und wir wurden per Boot auf die andere Seite gebracht. Die Sterne leuchteten über uns und die Milchstraße mit dem Kreuz des Südens war im wahrsten Sinne des Wortes sternenklar zu sehen. Mehr als beeindruckend!!