La Paz

October 16, 2014 in Bolivia ⋅ 🌙 12 °C

Ausnahmsweise gibt es dieses Mal keine Bilder. Dies liegt weniger daran, dass La Paz keine Motive vorweist. Ganz im Gegenteil. Ulli und ich haben uns praktisch auf den ersten Blick in La Paz verguckt.

Alles fing an, als wir abends spät in La Paz mit dem Bus einfuhren. Von oben kamen wir und hatten einen perfekten Blick auf die Millionen Lichter im "Tal", das immerhin auf 3.600 Meter liegt. Und gleich am nächsten Morgen, während der Fahrt zu Death Road, war La Paz auch im Hellem schlichtweg magisch.

La Paz in einem Word: verrückt. Der Straßenverkehr, die Marktstände (es gibt gerade einmal 18 Supermärkte für 2 Mio. Einwohner), das Essen, die Menschen, die Geschäftigkeit, die Preise. Was auch immer.

Wir dagegen nutzen La Paz um mal durchzuschnaufen, Blog und Bewerbungen zu schreiben, wahnsinnig gut für wahnsinnig wenig Geld essen zu gehen und endlich mal eine gute Stadtführung. Das, und die Death Road, war praktisch alles, was wir in den vier Tagen schafften. Also auf dem Papier. Die vielen Eindrücke, die wir aus La Paz mitnehmen, lassen sich allerdings nicht auf Papier bringen. Die werden für immer in unseren Köpfen bleiben.