Palomino

November 15, 2017 in Colombia ⋅ 🌙 22 °C

Nach einem mehr als guten Frühstück (Obstsalat, Rühreier mit Tomaten, Arepas, Würstchen und natürlich frischem Saft) klärten wir unseren Transport für morgen ab und meldeten uns für das Tubing an.

Wir bräuchten nur unsere Schwimmsachen hieß es. Da ich nicht im Bikini aufs Motorrad steigen wollte, zog ich noch ein Kleidchen über und nahm entgegen des Vorschlags auch meine Flip Flops und Sonnenbrille mit. Dann mussten wir doch gleich bezahlen, also noch mal zurück zum Hostel und Geld holen. Dann hieß es Wasser sei wichtig, also noch mal zurück. Man, als hätten die Jungs von der Rezeption es das erste mal organisiert.

Auf jeden Fall fuhren uns dann zwei Jungs auf ihren Motorrädern mit den riesigen Reifen und unseren Schwimmwesten etwa zwanzig Minuten über Stock und Stein und einen kleinen Bachlauf. Außerhalb der Hauptstraße gibt es irgendwie keine befestigten Wege... Dann noch mal 25 Minuten zu Fuß über einen kleinen Berg und richtig, über Stock und vor allem Steine. Teilweise hatte ich so wenig Halt in meinen Flip Flops, dass ich barfuß ging. Am Fluss angekommen legten wir das erste Stück zu Fuß zurück bevor es so tief war, dass wir in unsere Riesenreifen steigen konnten. Besonders schnell war es nicht, eher entspannend sich so zwischen der wunderschönen grünen bergigen Landschaft treiben zu lassen. Etwa 1,5 Stunden später mündeten wir mit unserem Fluss ins Meer. Das war trotz mittlerweile einsetzenden Regen ein schon sehr spannender Moment. Weiter ging es dann zu Fuß zehn Minuten am Strand zurück zum Hostel. Dort kamen wir so ausgelaugt an, dass wir erst mal einen Mittagsschlaf machen mussten ;)

Später chillten wir noch an einer wirklich schönen Strandbar in den Liegen, das erste Buch hab ich aber immer noch nicht durch. Es war weiterhin bewölkt, über das Meer zog ein Gewitter, aber immer noch warm genug um in Badesachen draußen zu liegen. Schon verrücktes Wetter hier.

Abends gab es dann noch mal lecker Pizza im Restaurant, die ist einfach zu gut um was anderes zu essen :)