Der erste Tag

January 23, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 5 °C

Nach einem entspannten Flug hat mich Vancouver mit strömenden Regen begrüßt. Elke musste noch arbeiten, aber hat mir den Weg ganz detailliert beschrieben. Gescheitert bin ich dann tatsächlich am Bus fahren. Eine Station habe ich gebraucht um herauszufinden, dass das wirklich meine Station ist und einen Stop-Knopf zu finden und die nächste Station dann um herauszufinden, wie ich die Tür auf bekomme. Drei Stationen weiter hab ich es dann endlich rausgeschafft und bin also zurück gelaufen. Tausend Dank an Simone für den Hinweis, wie oft dir dein Regenschirm auf der Weltreise den Arsch gerettet hat!! Obwohl ich in Deutschland schon echt lange keinen mehr benutzt habe, hatte ich ihn dabei. Und so kam ich also nur seminass bei Elke und Felix an.

Als Willkommens-Dinner gab es Burger :D Volltreffer! Dann haben wir noch eine Weile gequatscht und irgendwann bin ich dann todmüde ins Bett gefallen. War ja auch ein mega langer Tag.

Am Morgen wurde ich dann von strahlendem Sonnenschein geweckt :) Und ich habe mich in aller Seelenruhe fertig gemacht. Leider ein bisschen zu ruhig, denn bis ich dann in der Stadt war, hatte es sich schon wieder zu gezogen.

Vancouver selbst gehört ja zu den lebenswertesten Städten der Welt. Direkt zwischen dem Meer und den Bergen kann ich das bei schönem Wetter auch echt nachvollziehen. An einem grauen Wintertag bei 6° C wirkte es eher wie eine amerikanische Großstadt mit vielen Hochhäusern. Man merkt auch einfach, dass es kaum Geschichte gibt. Wir sind schon mega verwöhnt in Europa...