Canada
Vancouver Harbour SPB

Here you’ll find travel reports about Vancouver Harbour SPB. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Salt Tasting Room & VFS

July 18, 2017 in Canada

Auf dem Weg zu unserem heutigen Stadtspaziergang liefen wir in der Lobby des Gebäudes Tom über den Weg. Er fragte, ob wir gestern mit Mel gesprochen hätten. Wie sich herausstellte war Mel derjenige, der gestern im Fahrstuhl ein bisschen deutsch konnte. Die beiden hatten über uns gesprochen und wollten mit uns hiken gehen. Na wie gut ist das denn? Wir sind also nun morgen zum Hiken verabredet.

Glücklich über diesen mega Zufall, liefen wir Richtung Gastown, um nochmal so richtig Stadtluft und Atmosphäre zu schnuppern. Wir informierten uns über die Wassertaxis, schauten uns am Canada Place die Fotoausstellung über Wasser(Knappheit) an und den digitalen Orca. Die Stadt fühlt sich trotz der vielen Wolkenkratzer immer leicht und grün an, man riecht die Meerluft, es ist einfach ein wirklich toller Ort.

Zuhause quatschten wir dann noch mit Nino und aßen einen Salat zum Mittag. Als Dorothy nach einer Woche in Sudden Valley nach Hause kam waren wir wieder vollständig. Es ist so großartig bei den beiden zu wohnen. Die beiden und die Lage erlauben uns Vancouver von der besten Seite zu sehen, da wir immer zurück ans Wasser müssen.

Abends ging es dann in den Salt Tasting Room, für den wir einen Tisch reserviert hatten. Das Restaurant wurde uns vor 2 Wochen auf dem Flug von Auckland nach LA von unserem Purser empfohlen. Was für eine Empfehlung! Erst einmal ist das Restaurant nicht leicht zu finden "aber die Locals wissen, dass wir da sind". Man will also nicht unkontrollierbar gross werden. Sehr sympathisch.

Das Menü besteht aus einer Spalte Fleisch, einer Spalte Käse und einer Spalte Beilagen, sowie jeder Menge Weine. Nun wählt man drei Käse/Fleischsorten und drei Beilagen und dann paart der Kellner die Auswahl mit passenden Weinen. Klingt mega und ist es auch. Man hat also quasi 9 neue Geschmäcker in kleinen Portionen vor sich und jeder andere auch. Sehr coole Erfahrung. Die Crew war auch total nett. Im Keller tobte eine Speeddating Session, die wir allerdings nicht gesehen haben. Genug zu quatschen über die ganzen Geschmäcker hatten sie jedenfalls ganz sicher.

Am Tisch bekamen wir einen Anruf von Dorothy's und Nino's Sohn Tony. Er wollte uns gerne seine Firma zeigen. Und das um 21:45 Uhr. Gesagt, getan. Nach 5 Minuten Fußweg waren wir an der Vancouver Film School. Hier wurde gerade vor 3 Wochen Deadpool 2 gedreht und Schüler der Schule haben an Star Wars, Frozen und vielen anderen bekannten Filmen mitgewirkt.

Der Eingangsbereich sah ganz cool aus, aber nicht besonders groß. Tony erklärte, dass das Gebäude vorher mal ein Museum war und dass wir das auch sehen würden. Wo soll bitte mitten in der Innenstadt so viel Platz sein?
    Die Antwort kam im Fahrstuhl. Das Gebäude ragt mehrere große Stockwerke ins Erdreich. Unten angekommen gingen wir an einer Felseninstallation vorbei zu einer Lichtung mit einigen dicken Bäumen. Das ganze war Kulisse, wird allerdings so behalten. Was für eine Überraschung sowas dort unten zu sehen! Manche der Bäume waren echt, andere waren verkleidete Säulen des Gebäudes. So richtig sehen konnte man es nicht.

Weiterhin waren wir noch im Greenscreen, dessen Farbe einem fast ins Gesicht springt. Das ist ein komplett grüner Raum mit teilweise runden Ecken. Durch komplett grüne Wände und Böden hinter den Schauspielern, kann später bei der Bearbeitung jeder beliebige Hintergrund eingefügt werden.
    Wir waren in einem Motion Capturing Studio, welches Mimic, bzw. Disney gehört und bei einer Wohnzimmerkulisse. Hier stand hinter der Wand ein weiteres Highlight. Eine Dampfloknachbildung in Originalgröße 4 Stockwerke unter der Innenstadt. Jede Filmschule sollte in einem alten Museum sein.

Wir verabschiedeten uns von Tony und liefen zu Fuß durch die warme Nacht vorbei an den hohen Gebäuden Richtung Stanley Park. Die Leute auf den Straßen sahen eher nach Freitag als nach Dienstag Abend aus. Also so wie wir quasi immer. Zuhause gab es noch einen Betthupferl in Form von Rotwein und morgen gehts hiken. Gute Nacht.

Vancouver, CA

August 12, 2017 in Canada

Zu Fuß quer durch die Stadt, durch den Granville Market in dem es so ziemlich alles in kleinen Buden zu kaufen gibt was man sich vorstellen kann, nach Chinatown zum Mittagessen und in Gastown die berühmte Steamclock ansehen. Fast könnte man sich in dem Viertel vorstellen, dass jeden Moment jemand im Zylinder mit einer Kutsche um die Ecke biegt..
    Danach weiter zum Stanley park, die Totempfähle der First Nations bestaunen und quer durch zum Strand an der English Bay. Eigentlich wollten wir ja den Sonnenuntergang sehen, aber die Wolken haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.. ist auch so ganz schön geworden.. :)Read more

VANCOUVER

April 26 in Canada

B'fast Four Seasons Hotel Vancouver. 8:30 am Vancouver City Tour - Brand new coach. Toured through Millennium gate, Gaston, Stanley Park,Granville Island - walked through amazing market, bought Roger's chocolates. Returned hotel around 1230pm. Walked and caught shuttle bus to Capilano Suspension Bridge Park. Tonight we walked to Gaston, had dinner at Spaghetti Factory, tasted long Island peach ice tea - to die for. experienced Gas clock in full operation at 9.00 pm enjoyed bright lights while walking home.Read more

KETCHIKAN - VANCOUVER

May 12 in Canada

Saturday 12th May, 10 degree Celsius last day on ship, all day at sea cruising inside passage. 3pm Farewell Cocktail Party with tour group. Very foggy,ship sounds fog horn every few minutes. Afternoon of packing and weighing luggage, sorting accounts,organising books. Dinner then piano lounge,back to room to finish packing. Big bag had to be in corridor by 11pm. Finished watching movie "White Fang" then goodnight.

GLACIER BAY - KETCHIKAM

May 11 in Canada

Friday 11th May arrived 10:00 am, 12 degrees Celsius. KETCHIKAN known as the Salmon Capital of the World.Tour with tour guide walking (another 50cent tour). 1:30pm Ketchikan's Culture discovery Tour (3.5hrs).Toteum Heritage Centre preserving original toteum poles, Alaskan history at Potlatch Park home to antique cars. Toteum poles and carving centre, a fully re-erected native Alaskan Village,gift store and gun museum. free coffee and biscuit. Dinner then entertainment with Emily And Trevor (duo pianists and singers) Enjoyed 2 shows.9:45am waiters brought chocolate treat. "Chocolate Night".Read more

SKAGWAY - GLACIER BAY

May 10 in Canada

10th May Thursday woke 7:00 am, 4 degree Celsius very foggy,poor visibility then seal came right up to ship raised its head, gorgeous it's eyes were staring up at us no time for photo. Cruised Glacier Bay to Margarine Glacier - awesome,seagulls,seals,brown bear,whales. Spent most of morning on deck, needed thermal's,Parker,gloves,beanie and boots. Hot tub before gala night.surf 'n' turf steak and lobster tail. After dinner we went to Blues Band and duo piano players. Back in cabin rock n and rolling with the ship.Read more

ARRIVAL VANCOUVER

May 13 in Canada

Sunday 13th May majestic Alaskan cruise ends. Arrived at Water Front Hotel 10:30am. Getting off ship bedlam 3 ship in port at once not normal. Luggage stowed on coach until 7:15pm when we were picked up at Water Front Hotel and transfered to airport for flight to Sydney. Last day in Canada walked to Gastown went shopping for last time, had lunch at The Old Spaghetti Factory and savoured our last long Island ice tea. While having ice coffee at Starbucks guy turns up with his push-bike kept us entertained until coach arrived to take us to Vancouver BC,Canada airport. Flight left at 23:50 for Australia.Read more

Vancouver Harbour Seaplane Base, Vancouver Harbour SPB, CXH, CYHC