Pyramide Lake

January 31, 2019 in Canada ⋅ ❄️ 0 °C

Zusammen mit einer anderen Deutschen bin ich heute morgen auf zum Pyramide Lake. Irgendwo sind wir falsch abgebogen, bzw. die Wege waren durch den Schnee nicht sonderlich gut zu finden. Nach einer unfreiwilligen aber sehr spaßigen Rutschpartie auf dem Hintern einen Hang hinunter, sind wir mehr oder weniger querfeldein. Als wir ein Auto von der Straße hörten, sind wir erst mal ein Stück dort entlang. Viel befahren war sie nicht. Gleich nach der ersten Kurve fanden wir dafür ein Elch neben uns wieder :) Und ein Stück weiter konnten wir dann auch auf den gut beschilderten Weg zurück, den zumindest schon eine Person vor uns gelaufen war. Etwa sieben Kilometer später sind wir am See angekommen und haben uns Schlittschuhe geliehen. Meine waren so unfassbar unbequem, so dass ich nach der ersten Runde aufgegeben habe. Danach sind wir noch ein Stück weiter auf eine kleine Insel im See. Im Sommer sicherlich ein Traum! Auf dem Rückweg sind wir dann auf der Straße geblieben und der Plan ging auf, ein australisches Paar hat uns den Rest mit zurück nach Jasper genommen. Wandern im Schnee ist irgendwie anstrengender :DRead more