• Day 25

Punta Arenas - heute Regen

January 3, 2018 in Chile ⋅ ☁️ 6 °C

Zur Abwechslung regnet es heute morgen mal - aber kein Schauer sondern schön konstant. Um 10 Uhr (später Korrektur auf 13 Uhr) soll's aufhören - mal sehen ob's stimmt.
    Pommerland ist abgebrannt und Feuerland fast abgesoffen...
    Heute beim Frühstücken haben wir ein junges Paar aus Deutschland kennengelernt und uns ausgetauscht. Die haben ein Zelt dabei und sind echt strong unterwegs. Gestern muss das Wetter im Torre del Paine NP total super gewesen sein - wohl der einzige Tag der vergangenen Woche. Erst am Nachmittag soll's hier aufhören zu regnen. Wir versuchen heute noch gemeinsam mit dem Boot zur Pinguinkolonie (lsla Magdalena) zu kommen...
    Wir haben mit unserem Hostel-Guy gesprochen und der hat für uns bei der Agentur angerufen.
    Versuch gescheitert, weil ausgebucht - für morgen sollte es klappen.
    Um 13 Uhr hört der Regen pünktlich auf. Wir werden gleich zur Agentur gehen und die Tickets besorgen - 1/2 Tag (Magellan-Pinguine) zur Isla Magdalena ab 14 Uhr = 80 US-Dollar.
    Ganzer Tag inkl. Essen und Königspinguine auf Feuerland ab 7:30 bis 21:30 = 500 US-Dollar - ganz schön teuer - quasi mit Privatguide...
    In der Agentur erfahren, dass heute die komplette Nachmittagstour wg. des schlechten Wetters gestrichen wurde - müssen nun schauen was morgen überhaupt noch geht.

Sitzen gerade in meinem Lieblingslokal und habe wieder leckeren Fisch gegessen. Und wir haben für morgen die Königispinguine gebucht - ganztags.
    Preis war nur unwesentlich teurer als der für halbtags - allerdings ohne Essen. Ich bin mal gespannt, ob das alles klappt. Es geht morgen früh um 7:30 los - werden sogar vor dem Hostel abgeholt.
    Die Agentur haben wir zufällig bei unserem Streifzug entdeckt. Die verleihen auch MTB - vielleicht für übermorgen, wenn morgen alles klappt.