Satellite
Show on map
  • Tag 16 - Ashram

    January 3, 2020 in India ⋅ ⛅ 28 °C

    Heute ist keine Meditation mehr, da alle Trainings beendet sind, ich muss trotzdem um 6 aufstehen - mein Ghee erwartet mich. Dieses Aufwachritual hab ich jetzt noch 3 weitere Tage vor mir und wird nicht besser. Die Menge an Ghee, die ich zu mir nehmen muss, wird jeden Tag mehr und das fühle ich auch. Nach ganz sanftem Yoga in Eigenregie mache ich mich auf zum Frühstück, aber nicht um zu essen, denn Hunger hab ich überhaupt nicht, sondern um den restlichen Teilnehmern Tschüss zu sagen. Bis auf noch zwei weitere Mädls reisen heute alle ab. Es wird sehr ruhig im Ashram werden die nächsten Tage, einerseits super erholsam, andererseits einsam nach so viel Tumult. Nachdem die letzten vom Taxi abgeholt wurden, gehe ich erstmal direkt wieder ins Bett. Das Ghee ist deutlich spürbar und zieht mich in die Horizontale, wo ich erstmal 1.5h tief und fest verweile. Nach dem VorMittagsschlaf hab ich auch endlich wieder Hunger und darf ein Kitcheri zu mir nehmen. Dazu gibt’s warmes Wasser und Ingwertee, mehr ist leider auch die nächsten Tage nicht erlaubt. Trotz jeder Menge Flüssigkeit hab ich leichte Kopfschmerzen bekommen, die Entgiftung macht sich mehr und mehr bemerkbar.
    Zum Abendessen gibt’s auch nur Kitcheri, dafür sin es für ich drei kleine Schüsseln. Ich hab riesigen Hunger, darf zum Glück so viel essen wie ich mag und die Reis-Linsen-Mischung ist einfach lecker. Nachdem der Tag für mich ziemlich hart darf ich zur Belohnung das erste Mal im Ashram einen tollen Sonnenuntergang von der Dachterasse erleben 🙏
    Read more