Satellite
Show on map
  • Tag 18 - Ashram

    January 5, 2020 in India ⋅ ⛅ 19 °C

    Tag 4 mit Ghee Frühstück und ganzen 120ml!
    Mein Leid teilen noch drei andere Ayurveda Gäste, für zwei ist es heute der letzte Tag.
    Auf dem Rückweg vom Restaurant, wo ich mir heißes Wasser hole, treffe ich meine Ärztin. Die mit mir den weiteren Plan bespricht und ganz nebenbei erwähnt, dass ich morgen kein Ghee mer nehmen muss. Was für ein Geschenk, ich hab so sehr gehofft, dass das passiert und bin unheimlich erleichtert.
    Keine Ahnung, ob es an dieser freudigen Nachricht liegt oder mein Körper sich bereits mit der morgendlichen Butterung angefreundet hat, aber meine Yogapraxis heute kann ich um einiges anspruchsvoller gestalten. Auch wenn immer noch sehr human, scheine ich mehr Energie zu haben. Zum Mittag gönne ich mir etwas Kicheri, wöchentlich hab ich noch keinen Hunger, aber irgendwie brauch ich einen anderen Geschmack als Ghee im Mund. Bis zur Meditation am Nachmittag fühle ich mich nach wie vor gut und hab auch den ganzen Tag nicht geschlafen. Allerdings überholt mich während der Meditation ein riesige Schwere, ich hab das Gefühl mich garnicht vom Boden lösen zu können. Zurück in meinem Zimmer wird mir immer unwohler und das Gefühl mich übergeben zu müssen immer stärker. Zum Glück kann ich auf dem Bett liegend und tief atmend das Schlimmste abwenden. Noch mehr Ghee brauch ich nicht in meinem Mund, weshalb ich auch etwas Kicheri am Abend esse - nicht aus Hunger, nur für den Geschmack.
    Read more