3. Etappe von Castro Urdiales nach Liend

May 21, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Motto des Tages: Der Camino verändert jeden. Niemand kommt unverändert zurück!

Das Baskenland hinter uns gelassen, kamen wir jetzt nach Kantabrien. Nachdem wir wieder in einem Doppelzimmer übernächtigt haben, ein gutes Frühstück genossen haben, ging es dann um 09:00 Uhr gut ausgeschlafen und gestärkt weiter. Von Castro Urdiales über Allendelagua nach Islares bis nach Liendo, ein Teil entlang der Küste mit einem schönen Meerblick, leider auch einen großen Teil entlang der Bundesstraße N234, um uns einen großen Umweg von ca. 12 Kilometern zu ersparen. Bei sonnigen Temperaturen von 24 Grad und gelaufenen 25 Kilometern mag man uns das verzeihen. In einer schönen Bucht von Ilares haben wir dann Flüssigkeiten (Agua Mineral con Gas) aufgetankt und jeder einen halben Apfel gegessen. Dann weiter entlang der Straße um dann gegen 17:00 Uhr in Liendo einzulaufen. Dort an einer Tankstelle nach der Albuerge gefragt (nebenbei ein schnelles gekühltes Dosenbier gesoffen), um dann ziemlich kaputt in unserer Unterkunft einzukehren. 2 Schlafsäle mit je 10 Betten🤣. Ruckzuck geduscht (2 Duschen und 3 Waschbecken, nicht getrennt, für 20 Pilger und Pilgerinnen. Eine Waschmaschine für Karl und mich durchgezogen, Wäsche aufgehängt und dann ab zum Essen. 21:30 Uhr Bettruhe. Leider einen Schnarchhahn auf dem Zimmer gehabt, aber irgendwann überkommt einen die Müdigkeit😴Read more