9. Etappe von Aviles nach Soto del Barco

May 26, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Motto des Tages: Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab (Marc Aurel)

Nach dem gestrigen guten Abendessen schielte uns auf der Getränkekarte der Gin Tonic für Peter und der Bacardi Cola für Karl an. Vorher natürlich zum Essen Vino Tinto und Vino Blanco. So nahm der Abend seinen Verlauf. Bei 5,00 Euro pro Getränk (0,3) konnten wir uns noch den einen oder anderen Longdrink gönnen. Dann ab zur Pension, Leider war vor der Pension auch noch eine Bar, also noch einen Schlürdrink, bei dem es aber nicht blieb☹️😂. So schliefen wir begnadet ein und wurden erst um 08:00 mit einem dicken Kopf wach. Die morgendliche Dusche rückte dann alles wieder gerade. Nach dem Frühstück begaben wir uns auf den 16,9 Kilometer langen Weg, aus dem aufgrund von Sperrungen und ungenügenden Beschilderungen dann 23 Kilometer wurden. Teils schöne Wege, aber immer wieder unterbrochen durch Straßen, mal weniger mal mehr befahren. Gegen 18:00 Uhr erreichten wir dann ziemlich kaputt unser Casa Rural, ein schön gelegenes und mit EU Mitteln umgebautes Bauernhaus.Read more