Eppinger Linienweg

May 18, 2021 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Den Eppinger Linienweg wählte ich als Übergang von Heidelberg nach Pforzheim. Der Tipp kam von Piloball, hierfür herzlichen Dank, es war ein erstklassige Empfehlung. 👍 Fürs Wetter kann der Weg ja nichts. Ich würde sagen vom Eppingen bis Mühlacker gut 80 % Singletrails durch intakte Buchenwälder und gelegentlich über saftige Wiesen. Die Abschnitte mit Asphalt und Schotter waren eigentlich nur auf den Zubringern zu Ortschaften vorhanden (die man meist nicht nehmen muss) Aber auch der letzte Teil bis Pforzheim ist erstklassig. Beeindruckt waren wir von den schönen Wäldern und der Ruhe. Unterwegs trifft man nur selten andere Menschen. Kleiner Wermutstropfen, es gibt nur sehr wenige vernünftige Hütten auf der ganzen Tour. Ein besonderer Gruß geht nach Sternenfels. Als Ersatz für eine abgebrannte Hütte hat man dort eine sinnfreien Pavillon errichtet, unten 30 cm offen, Schotterboden und als Krönung ein Loch im Dach! Bänke? Warum denn? Wer gibt für so einen Sch... Geld aus? Aber eins muss man den Sternenfelser lassen: in bester Lage!
    Der Weg ist Liebhabern von Singletrails wärmstens zu empfehlen, am besten bei gutem Wetter, vielleicht im schönen Mai, wenn die Buchen hellgrün leuchten. 🤔