Satellite
Show on map
  • Wir kommen wieder…

    July 22, 2022 in France ⋅ ⛅ 30 °C

    lautete unser Schlusssatz vor fast genau zwei Jahren. Und hier sind wir wieder auf dem GR53. Die Vogesenquerung geht weiter. Heute geniesen wir erst mal Saverne und gehen am Abend lecker essen - so der Plan.
    Allerdings gibt es einige Hindernisse zu bewältigen.
    Check in am Automaten unseres Hotels F1 direkt am Kanal Marne-Rhin. Die Zimmer gleichen eine Schiffskabine, ich meine diese Kunststoffboxen auf den Fähren. 😃 aber alles sauber. Wir laufen die 1,5 km am Kanal entlang in die Stadt, bummeln dort ein wenig und schauen schon mal nach Restaurants. In einem Express-Supermarkt will ich schauen, ob wir morgen früh alles für den tag bekommen. Eine eiskalte Wand schlägt mir entgegen, als die Tür aufgeht. Nach 3 Minuten bin ich wieder draußen, leichte Kreislaufprobleme lassen mich erst mal eine Sitzgelegenheit suchen. Uns fällt auf, wir haben den ganzen Tag nur einen 3/4 l Wasser getrunken - zu zweit! 😱 Ersatz Supermarkt in 400 m, erst mal 1,5 l Orangina und Nussmix einverleibt. Später stehen wir bei den beiden Wahl-Lokalen jeweils vor verschlossenen Türen - Ferien! 🙁
    Am Kanal lassen wir uns in der Strandbar nieder, vom foodtruck gibt es Flammkuchen. 😋
    Wir wollen gerade reinbeissen, da gibt es ein lautes Gekreische 😮 Lucky wurde von einer Wespe 🐝 gestochen 😱 muss ich erwähnen, dass es im Fuß war? 😡 es läuft - oder auch nicht.
    Read more