• Le Hohwald

July 28, 2022 in France ⋅ ☁️ 23 °C

Auf dem Camping hatten wir zwei nette Nachbarn und daher ausgedehnte Gespräche am Abend und Morgen. Lucky hatte sein Privatfernsehen in Form zweier Meerschweinchen im Freigehege der kleinen Nora und wurde von eben dieser auch umsorgt.
    Wundert es, dass er heute Morgen nicht weiter wollte? 😉
    Der Platz war wirklich gut, trotz Bahnverkehr (1 mal die Stunde). Eben ein richtiger Zeltplatz.
    Die Wanderung war unspektakulär, anfangs über Kilometer am Hang auf schmalem Pfad steil bergauf. Häufig durch Wald, gelegentlich über Hochwiesen. Am Roche de Rathsamhausen knacken wir wieder die 1.000 m Marke (1.020 m).
    Der Tag heute war eher geprägt von Begegnungen. Am Morgen die netten Gespräche, gleich drauf im Rothau ein uns bekanntes Café und die plötzliche Gewissheit, um die Ecke ist die Bäckerei mit den sehr guten Baguettes 🥖! Wir waren vor 4 Jahren durch zufall auf der Durchfahrt hier und haben auf dem Heimweg noch 🥖🥖 gekauft. Auf dem Weg lernen wir ein australisches Paar kennen, die 6 Monate durch Europa reisen und viele längere Wanderung aneinandereihen, ein niederländisches Paar, die den GR5 von Luxemburg her kommen. In Le Hohwald treffen wir das französische Wanderpaar zum dritten Mal auf dem Camping.
    Nicht zuletzt haben wir im Grand Hotel Le Hohwald vor einigen Jahren Silvester verbracht, volles Haus, laute Party, sehr leckeres Buffet gespickt mit morbidem Charme á la Agata Christie. Leider fiel das Haus wohl den Corona-Regeln zum Opfer. 😕
    Auch im Restaurant von heute Abend waren wir schon einmal. 😋