3. Tag: Vom Pitztal nach Lafairs - 37 km

August 4, 2020 in Austria ⋅ 🌧 8 °C

Diese Tag kann man recht einfach beschreiben.... im Regen bergauf fahren macht nur bedingt Spaß.

Der Tag fing schon nicht so gut an, der Akku von meinem Bike wollte nicht so richtig. Der Akku war geladen, das Bike wollte trotzdem nicht starten. Nochmal Akku raus und wieder rein, schon ging es los .... dachte ich. Direkt vom Hotel aus, ging es nur bergauf. Erst Straße, dann Waldweg. Auf dem Waldweg merkte ich dann, dass das Bike nur halbe Power hat. Also erst mal den Weg so weit fahren, bis man nochmal eine Stelle hat um nach den Akku zu schauen. Akku raus, Kontakte nochmal sauber gemacht ... VOLLE POWER!

Es blieb aber dabei, dass er nur Bergauf ging... genau 13,79km Strecke und 796hm im Regen bei 5 Grad und steiler Schiebepassage. Die Schneefallgrenze war zum Greifen nah. Die längere Mittagspause und eine warme Suppe waren jetzt genau das Richtige.

Nach dem Essen ging der Spaß dann los. Alles wieder bergab, der Regen war weg... nur die Sachen noch nass. Im Tal, am Inn, war die Welt dann wieder okay. Es war sogar mal blauer Himmel zu sehen.

Nun einfach nur noch zum Hotel rollen.... und ab unter die heiße Dusche.